Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich denk mal...

 

Regionalliga Stuttgarter Kickers vs. SV 07 Elversberg. Etwas in LR angepasst. 

Panasonic LEICA DG VARIO ELMARIT 50-200 2.8-4.0 - Vorserienmodell. 200mm f4 1/1000 ISO250

 

 

39482275900_7403375f27_b.jpg

 

Panasonic LEICA DG VARIO ELMARIT 50-200 2.8-4.0

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jambo,

 

grüße aus Kenia! 

 

G9 & PL 50-200 (Vorserienmodell) @200mm f4 ISO400 1/500

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GX80 mit 50-200 pre-production modell - LR adjusted.

 

Meine Tierbilder kommen dann nächste Woche irgendwann...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja trotz 2.0 Konverter in punkto Bildschärfe immer noch überzeugend aus.

 

Das war auch mein Gedanke! (Aber mein 200/2,8 wird nicht verkauft :))

 

Hast Du noch mehr aus Afrika, was zu zeigen kannst? Meine Safari war 2013 in Kenia noch mit Canon (und >20kg Fotogepäck). Das ist ein tolles Land!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja trotz 2.0 Konverter in punkto Bildschärfe immer noch überzeugend aus.

 

Ja, finde ich auch, man muss aber schon sehr sauber und ruhig fotografieren, klar bei 400mm 

 

Das war auch mein Gedanke! (Aber mein 200/2,8 wird nicht verkauft :))

 

Hast Du noch mehr aus Afrika, was zu zeigen kannst? Meine Safari war 2013 in Kenia noch mit Canon (und >20kg Fotogepäck). Das ist ein tolles Land!

 

Ich glaub das kann ich mit halten^^ Hatte 2x Canon und 2x Pana dabei ;) Wunderschön, ich werd erst mal ne Weile brauchen um die Eindrücke zu verabeiten... Teilweise ging es schlag auf schlag. War ein tolle Woche... Werde schon noch was zeigen... dauert aber noch, bin erst heute morgen gelandet und dann direkt weiter zum Hockenheimring    :cool: Ok, einen Boxenstop zum duschen bei meinem Bruder hatte ich  noch   :lol:

 

Pana G9, 50-200mm pre-production model

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ist das der original Pana-TC2x?

 

Ja, der ist es. 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich auf Kenia, da das Objektiv für mich (derzeit) nicht in Frage kommt. Was hast Du da für ne Tour gemacht? Details würden mich interessieren.

 

 

7 Tage pure Masai Mara, Camp in der Mara, zu 5. (4 Fotografen) zwei umgebaute Toyota Landcruiser mit Beanbags rundum. Ein Fotograf hat eine Sitzbank für sich. Fahrer auf Fotografen spezialisiert (fahren da ein wenig anders als für 0815 Touris ;) ). 

 

Bewusst in der Regenzeit, da a) weniger los in der Mara b.) auch viel Wolken, machen das ganze dramatischer ;) und das Licht ist tagsüber nicht so hart. Aber ist natürlich auch etwas anstrengender, kann man schon mal stecken bleiben oder Mara/Talek Überquerung ist nicht möglich weil zu Wasser zu hoch, dann muss man auch mal Umwege in Kauf nehmen. Alles in allem hat es sich aber voll gelohnt, da jeden Tag was geboten war. 

 

Mehr gerne via PN oder dann im Safari Thread. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Tage pure Masai Mara, Camp in der Mara, zu 5. (4 Fotografen) zwei umgebaute Toyota Landcruiser mit Beanbags rundum. Ein Fotograf hat eine Sitzbank für sich. Fahrer auf Fotografen spezialisiert (fahren da ein wenig anders als für 0815 Touris [emoji6] ).

 

Bewusst in der Regenzeit, da a) weniger los in der Mara b.) auch viel Wolken, machen das ganze dramatischer [emoji6] und das Licht ist tagsüber nicht so hart. Aber ist natürlich auch etwas anstrengender, kann man schon mal stecken bleiben oder Mara/Talek Überquerung ist nicht möglich weil zu Wasser zu hoch, dann muss man auch mal Umwege in Kauf nehmen. Alles in allem hat es sich aber voll gelohnt, da jeden Tag was geboten war.

 

Mehr gerne via PN oder dann im Safari Thread.

 

attachicon.gifP1100159.jpg

Danke! Wäre toll mehr davon inkl. Info im Safari Thread zu sehen. Ich bin jetzt nicht so sehr am Objektiv interessiert (zB im Vergleich zur 200 FB), ausser wie oft du auf Safari Blenden gebraucht hast die offener als 4 sind. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren beide Themen: die Erfahrungen Deiner Safari, wie Du das arrangiert hast mit dem SUV für Fotografen, wie so ein typischer Tag war, welche Tiere ihr gesehen habt, wie nah usw usf.

 

Und dann schreib auch gern, wie Du den Nutzen des 50-200 für Dich beurteilst: Schärfe, Crop-Möglichkeit, AF-Speed, Konverter-Einsatz (wie oft: permanent drauf oder nur selten).

 

Danke fürs Teilen! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wäre toll mehr davon inkl. Info im Safari Thread zu sehen. Ich bin jetzt nicht so sehr am Objektiv interessiert (zB im Vergleich zur 200 FB), ausser wie oft du auf Safari Blenden gebraucht hast die offener als 4 sind.

 

Immer morgens und abends.. jeweils die erste und letzte Stunde mindestens... wobei das dann meistens schon Situationen waren wo ich dann mit KB(2.8/4) fotografiert habe. Aber genau in den Stunden ist halt in der Regel action... Tagsüber liegen die Miezen eh nur faul rum. Ein stehenden Topi kann man natürlich noch fotografieren ;) Ansonsten halt ISO hoch - wie gesagt, ich wechsle dann...

 

Mich interessieren beide Themen: die Erfahrungen Deiner Safari, wie Du das arrangiert hast mit dem SUV für Fotografen, wie so ein typischer Tag war, welche Tiere ihr gesehen habt, wie nah usw usf.

 

Und dann schreib auch gern, wie Du den Nutzen des 50-200 für Dich beurteilst: Schärfe, Crop-Möglichkeit, AF-Speed, Konverter-Einsatz (wie oft: permanent drauf oder nur selten).

 

Danke fürs Teilen! ;)

 

Zu 1. schreibe ich dann in den Safari Thread.

 

Schärfe und Crop Möglichkeit super, wie ich es erwartet habe. Da habe ich nichts auszusetzen, AF-Speed (AFS) ist 1A (an G9 & GX80 kann ich es sagen), AF-C war nun nicht so wirklich gefordert. Das wird jetzt interessanter wenn ich die Bilder vom Hockenheimring durch gehe - denke aber nicht dass er versagt hat. 

 

Konverter hatte ich ganz selten drauf, da ich am 200er 2.8 den 1.4er die meiste Zeit drauf hatte. Wenn man sonst nichts hat würde ich wahrscheinlich sagen 60% solo, 30% mit 1.4er und 10% mit dem 2er (grobe Schätzung).

 

Mich würde interessieren, ob die Stabilisierung beim 50-200mm ähnlich energisch zupackt, wie beim 100-400?

 

 

Das kann ich jetzt so gar nicht sagen, war oft aus, da es auf eine Bohnensack lag, habe ich ehrlich gesagt auch sonst nicht so drauf geachtet und habe leider auch kein Vergleich, da ich das 100-400 nicht habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...