Jump to content

Die Hübsche ...


panda3108

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mit den tausend Gesichtern.

Zwei der Gesichter möchte ich Euch zeigen. Später eventuell auch mehr.

 

Die Bilder sind bei einem spontanen "Shooting" mit A6000 und 70-200/4 entstanden

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben sich schon 5 Leute gefunden, denen das auch gefällt.

Einen Gefällt mir nicht-Button gibt es aber auch nicht. Insofern werden die dann keine Stimme abgeben.

Wenn du neben der Stimme einen Kommentar hättest, könntest du das erwünschen, per Textzugabe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Portraits. Wobei das erste schöner ist. Kleiner Kritikpunkt sind nur die Strohhalme, die von rechts "aus dem Nichts" ins Bild stacheln. Die würde ich wegretouchieren. Oder aber Du hättest noch ein bisschen mehr vom Strohballen mit drauf nehmen sollen.

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass niemand zu den Bildern etwas zu sagen hat ...

Ja, es ist immer frustrierend, wenn niemand was sagt, obwohl man selbst ständig Feedback zu anderen Bildern gibt ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie nicht so gut. (Das obere finde allerdings besser als das untere.) Und zwar aus 3 Gründen:

 

Mir ist die SW-Umsetzung zu hell bzw. mit zu wenig Zwischentönen (vor allem beim zweiten) auf meinem IPad Pro sieht das schon leicht ausgefressen aus. Das nimmt Plastizität weg und lässt die Bilder flacher wirken. Die Bilder sehen für mich aus, als wären sie bei hellem Sonnenlicht entstanden. Dann hast du wahrscheinlich die Schatten ziemlich aufgehellt? Die dürften für meinen Geschmack ruhig dunkler sein, das würde plastischer wirken.

 

Zum andern empfinde ich das Lächeln etwas verkrampft. So sieht es auf meinen Bildern auch manchmal aus, wenn ich bestimmte Personen zu lange habe in die Kamera gucken lassen. Dann "gefriert" das Lächeln. Passiert vor allem, wenn ich aus irgendwelchen Gründen zu sehr mit der Kamera beschäftigt bin. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber hier meine ich das auch zu sehen. Irgendwie fehlt den Bildern etwas Spontanes, so wirken sie ein wenig leblos auf mich. Wenn ich mehr mit den Betreffenden rede und dann "nebenbei" auslöse, geht es dann oft besser.

 

Den dritten Grund hat Nightstalker schon genannt: Die Augenschatten beim zweiten Bild. Eventuell könnte da beim nächsten Mal ein Aufhellblitz Abhilfe schaffen?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keine Expertin, schon gar nicht, was Porträtfotografie angeht, deshalb kommentiere ich solche Bilder fast nie und kann es auch nicht so fundiert wie manch anderer. Aber wenn es um spontane Eindrücke geht, muss ich mich leicanik in allen Punkten anschließen. MIch stören die hellen, zeichnungsarmen Flächen links am meisten. Und am "zweitmeisten" der Gesichtsausdruck, den ich besonders im oberen Bild als verkrampftes Lächeln empfinde. Hier hätte vielleicht wirklich eine lockere Unterhaltung mit dem Model während des Shoots geholfen. Und ich glaub, ich hätte die Porträts nicht in s/w angelegt ... aber wie gesagt, alles sehr laienhaft beurteilt, einfach als persönlicher Eindruck. In einer Sache stimme ich dem Ersteller des Threads zu: das Mädchen ist sehr hübsch. :)

 

Zum Mangel an Kommentaren nur noch eine Bemerkung: Zu den Fotos in den Sammelthreads kommen eher selten Kommentare, da ärgert sich aber keiner drüber, ist normal. Und es fällt in einem Sammelthread auch gar nicht auf, dass der eine viele und der andere null Likes oder Kommentare bekommen hat. Wer einen Einzelthread startet, erwartet vielleicht mehr an Reaktion und will nicht im Sammelthread "untergehen" - dann finde ich es aber besser, wenn man explizit dazuschreibt: Wie findet ihr das? Was könnte ich besser machen? usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lächeln auf dem ersten Bild keineswegs verkrampft, sondern im Gegenteil etwas verschmitzt und sehr authentisch. Auf dem zweiten Bild schaut sie dagegen eher gelangweilt bis genervt.

Die High-Key Ausarbeitung ist Geschmackssache. Ich mag eine konventionelle Belichtung tendenziell auch lieber, aber hier ist es schon ok so, wobei man überprüfen müsste ob nichts ausgefressen ist. Diese Beurteilung traue ich mir auf dem Smartphone aber nicht zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Bilder beide ein bisserl zu hell, die Augen-Partien dafür dann wieder zu kontrastreich und das Bokeh beim Stroh (?) zu schwurbeldurbelig :D

Das Gesicht gefällt mir beim zweiten Bild besser, das wirkt auf mich entspannter und weniger gewollt.

Beim Hintergrund würde ich nächstes Mal aufpassen, dass er möglichst überall in der selben Entfernung ist, das wirkt dann ruhiger.

 

Edit: Nächstes mal auf Haare vor den Augen achten, passiert mir auch oft und nachher ärgere ich mich drüber ;)

 

Trotz aller Kritik sind das zwei schöne Fotos und ich hoffe, Dein Model hat sich drüber gefreut.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Ich finde das Lächeln auf dem ersten Bild keineswegs verkrampft, sondern im Gegenteil etwas verschmitzt und sehr authentisch. Auf dem zweiten Bild schaut sie dagegen eher gelangweilt bis genervt.

Die High-Key Ausarbeitung ist Geschmackssache. Ich mag eine konventionelle Belichtung tendenziell auch lieber, aber hier ist es schon ok so, wobei man überprüfen müsste ob nichts ausgefressen ist. Diese Beurteilung traue ich mir auf dem Smartphone aber nicht zu.

 

Die Lichter sind technisch OK, auf meinem Monitor ist nichts ausgefressen. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite gefällt mir besser, sind mir aber beide etwas zu weich und das Mädl recht jung bzw. kommt mir vor, noch ein Kind.

 

Das Mädel ist 23, aber Mädels sind da doch manchmal (oder meistens???) Kind ... ;-)

 

 

Nun finde ich es wiederum etwas merkwürdig, dass panda3108 zwar fehlendes Feedback bemängelt hat, aber auf das daraufhin zahlreich erfolgte Feedback nicht mehr eingeht. :rolleyes:

 

Panda war beruflich im Ausland und konnte/wollte nicht auf dem iPad oder schlimmer noch auf dem iPhone in einem Fotoforum online sein. Bist Du jeden Tag online? Ich nicht, ich kann auch ohne Foren leben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel ist 23, aber Mädels sind da doch manchmal (oder meistens???) Kind ... ;-)

 

 

 

Panda war beruflich im Ausland und konnte/wollte nicht auf dem iPad oder schlimmer noch auf dem iPhone in einem Fotoforum online sein. Bist Du jeden Tag online? Ich nicht, ich kann auch ohne Foren leben ...

Naja eben. Manchmal hat man was anderes zu tun, völlig verständlich. Deshalb ist es schwierig, von anderen mehr Aktivität einzufordern, als man selbst an den Tag legt. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde beide Aufnahmen von der Gestaltung und von der Aufteilung her sehr gut. Die Halme rechts stören mich nicht, ein wenig rahmen die das Ganze aus meiner Sicht ein, also passt und wenn man auf hohem Niveau meckern will... beim ersten Foto hat sich ein Haar über das rechte Auge gelegt. Schade aber auch nicht schlimm, auf den Gesamteindruck wirkt sich das kaum aus und ich denke mal nicht, dass das eine hoch bezahlte Auftragsarbeit war. Den Schwurbelhintergrund finde ich passend und gut.

 

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist SW Highkey. Ich glaube, damit hast Du viel weggenommen, was die beiden Bilder spannender, schöner zum Anschauen, faszinierender machen würde. Die Hübsche hat sicher schöne Augen, vermutlich tolle Haare evtl. war sie auch hübsch geschminkt... das ist alles irgendwie weg, es kommt nichts wirklich zur Geltung und erweckt so bei mir den Eindruck "hauptsache irgendwie SW weil es in ist"

Ich würde die beiden gerne auch im Original bzw. in Farbe sehen, ließe sich das machen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...