Jump to content

[Hilfe] Panasonic Lumix G81


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin aktuell noch recht neu mit der Panasonic Lumix G81 und habe folgendes Problem, dass meine Fotos nicht sehr toll aussehen, ich wollte mal fragen was ich daran ändern kann/was ich ändern sollte, Youtube Links wären auch nicht schlecht, ich schicke euch mal Beispiel Fotos.

 

(komischerweise kann ich kein Bild einfügen weswegen ich die Bilder auf Youtube hochgeladen habe, falls ich eine Möglichkeit finde das zu ändern, dann wird dies auch geändert)

 

https://youtu.be/d5yejOeprZQ

 

 

 

Vielleicht fällt es euch auch direkt auf, dass im ersten bild Links die Tür etwas komisch aussieht bzw. auch ein paar andere Stellen.

 

Würde mich über etwas Feedback freuen freundliche Grüße Camingo

bearbeitet von Camingo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das Minibild beurteilen kann: Es liegt nicht an der Kamera, sondern am Fotografen. Kauf dir ein gutes Buch über Fotografie für Einsteiger, guck dir Videos auf Youtube an, besuche Kurse für Anfänger. Um gute Fotos zu machen, muss man sich Grundwissen aneignen und dann immer dran bleiben. Die Kamera ist das geringste Problem. Lernen kostet Zeit, manchmal auch Geld, macht aber Spaß. Was deine Katze angeht: Geh mit der Kamera mal auf deren Höhe (leg dich auf den Fußboden) und fokussiere auf die Augen, wenn sie dich anguckt. Wenn du noch für einen halbwegs harmonischen Hintergrund sorgst sowie die Blende aufmachst (kleinste Zahl), dann wird es schon besser. Es gibt bestimmt auch tolle Bücher und/oder Videos für Tierfotografie. Vielleicht guckst du auch Bilder im Forum an? Da gibt es viele, die richtig gut sind.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das Minibild beurteilen kann: Es liegt nicht an der Kamera, sondern am Fotografen. Kauf dir ein gutes Buch über Fotografie für Einsteiger, guck dir Videos auf Youtube an, besuche Kurse für Anfänger. Um gute Fotos zu machen, muss man sich Grundwissen aneignen und dann immer dran bleiben. Die Kamera ist das geringste Problem. Lernen kostet Zeit, manchmal auch Geld, macht aber Spaß. Was deine Katze angeht: Geh mit der Kamera mal auf deren Höhe (leg dich auf den Fußboden) und fokussiere auf die Augen, wenn sie dich anguckt. Wenn du noch für einen halbwegs harmonischen Hintergrund sorgst sowie die Blende aufmachst (kleinste Zahl), dann wird es schon besser. Es gibt bestimmt auch tolle Bücher und/oder Videos für Tierfotografie. Vielleicht guckst du auch Bilder im Forum an? Da gibt es viele, die richtig gut sind.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

Christian

Danke erstmal für die Antowrt, ich wollte eigentlich nur fragen wieso das Bild so krisselig ist, was du vielleicht jetzt sehen kannst, da das Bild dezent klein war :)

bearbeitet von Camingo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt ist es ein Video. Auch das macht mich nicht viel schlauer. Vermutlich ist das Foto verrauscht. Was daran liegt, dass du die ISO-Werte zu hoch gesetzt hast (oder die Kamera-Automatik). Versuch aber bitte, hier ein Foto vernünftig einzustellen, dann kann man das diskutieren. Und wenn du Daten zum Foto hättest, wäre es sehr hilfreich: hier vor allem der ISO-Wert. Und: Kommt das Foto direkt aus der Kamera? Oder hast du unterbelichtet und später korrigiert (was das Rauschen verstärken kann)?

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...