Jump to content

Hilfe G81 Display Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe folgendes Problem, auf meiner Pansonic Lumix G81 werden leider Streifen angezeigt, dies wird beim gespeicherten Foto nicht angezeigt, allerdings nervt mich das, denn wenn man Schöne Fotos machen möchte und Ständig Streifen auf dem Display sieht, dann kann man den Fokus nicht so toll einstellen etc..

 

 

 

oqi9yv9s.jpg

 

 

würde mich über Hilfreiche antworten sehr freuen  :) freundliche Grüße Camingo   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind die Überbelichtungswarnung deiner G81, die kannst du im Menü wieder deaktivieren, falls du sie nicht brauchst.

 

lg Manfred

 

 

Besten dank @Manifredo ,leider finde ich die Option nicht, könntest du mir sagen wo genau die Option ist bin noch neu in der Fotografie, kann aber sagen das sie extrem viel Spaß macht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten dank @Manifredo ,leider finde ich die Option nicht, könntest du mir sagen wo genau die Option ist bin noch neu in der Fotografie, kann aber sagen das sie extrem viel Spaß macht :)

 

Für die G81 kann ich es nicht genau sagen. Die Option heiß offiziell "Zebra"-Funktion. Unter dem Namen müsstest du sie finden. Da kann man vermutlich auch Grenzwerte einstellen ab denen sie angezeigt werden. Je nach Einstellung kommen die Streifen erst bei kompletter Überbelichtung oder schon etwas vorher. Es ist manchmal recht hilfreich wenn die Kamera zeigt ob eine Fläche nur ziemlich weiß ist oder total überbelichtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die G81 kann ich es nicht genau sagen. Die Option heiß offiziell "Zebra"-Funktion. Unter dem Namen müsstest du sie finden. Da kann man vermutlich auch Grenzwerte einstellen ab denen sie angezeigt werden. Je nach Einstellung kommen die Streifen erst bei kompletter Überbelichtung oder schon etwas vorher. Es ist manchmal recht hilfreich wenn die Kamera zeigt ob eine Fläche nur ziemlich weiß ist oder total überbelichtet.

Jo besten dank das hab ich mal eingestellt, blödes Youtube video :) besten dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...