Jump to content

DxO OpticsPro 11 Essential - kostenlos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist halt so ... Was hindert dich das selbe RAW nochmal einzulesen, wenn Dir dein Ergebnis doch nicht gefallen hat.

 

DxO ist ein RAW-Konverter und kein Jpg-Bild-Bearbeitungsprogramm. Dafür gibt es doch unzählige Programm im Netz.

Ja klar. Ich beziehe mich auf https://www.systemkamera-forum.de/topic/119691-dxo-opticspro-11-essential-kostenlos/page-3?do=findComment&comment=1443005, wo es um den Einsatz von DXO als reinen Rauschreduzierer ging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echte Rauschreduzierer die auf JPG-Basis funktionieren gibt es doch. Neat Images z.B. hatte ich vor DxOs-Prime sehr gerne benutzt. Den RAW-Shooter hatte ich zur damaligen Zeit auch gerne eingesetzt ...

 

DxO benutze ich manchmal als reinen Rauschreduzierer (mit Konvertierung) wenn das Jpg, ich speichere RAW+Jpg in der Kamera, bis auf das Rauschen, paßt. Ich mache garnichts außer den Prime-Button zu drücken. Die Konvertierung ist dabei bei den Presets auf wie "keine Korrektur" eingestellt.

 

LG

Helmut

 

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...