Jump to content

Blitze auf A7II lösen nicht aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Yongnuo YN560-III und einen Sigma EM-140 DG Ringblitz für Canon. Beide lösen auf der A7II nicht aus, egal was ich mache. Auch die Hin- und Her- und Nicht-ganz-drauf-Schieberei habe ich schon versucht, nichts zu machen. Ein Yongnuo YN-560 TX Trigger funktioniert seltsamerweise immer und problemlos, genauso wie ein älteres Paar RF-600TX/RF-602RX.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, um zumindest den Sigma Ringblitz direkt auf dem Blitzschuh auslösen zu könen? Ich hab nämlich keine Lust jetzt noch eine Blitzschiene zu montieren und per Funk auszulösen.

 

Danke & Gruß

thardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thardy,

 

ich weiß jetzt auch nicht genau, aber kann es sein das deine Blitze nicht über einen MittenKontakt verfügen, da für Canon (ich kenne mich mit Canon nicht aus)?

Meine drei Yongnuo 560 III lösen alle ohne Probleme auf der Sony A7 II aus, die sind aber auch alle für Nikon, also MittenKontakt.

 

Grüße

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier auf S. 6 lese, kann man am Blitz die Auslösequelle einstellen. Könnte hier vielleicht der Hund begraben sein?

 

https://www.fotichaestli.ch/media/pdf/ae/1b/79/Deutsche-Anleitung-Yongnuo-560-III.pdf

 

Auslösemodus-Wahltaste
Mit jedem Druck auf diese Taste schalten Sie zwischen den möglichen Auslösemodi um:
Blitzschuh, Funk oder optische Auslösung
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Gernot_A7 Recht geben,

kann auch sein das deine Blitze auf Funkempfang stehen.

 

Hierzu die Taste mit dem Funk/Wlan-Zeichen so oft drücken bis Du an der vordersten Stelle auf dem Display auf "M" stehst.

 

Kannst ja mal Bescheid geben ob es nun funktioniert hat oder nicht;)

 

Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)