Jump to content

Island 2017 (GH5 & MavicPro)


Fobicafa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hiho zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt handelt es sich um ein Video aus dem vergangenen Island-Urlaub.

Letztes Jahr waren wir schonmal da, da hab ich quasi nur Fotos mit der GX80 gemacht.

Dieses Mal hatte ich die GH5 im Gepäck und vorher (mit Freundin zusammen) eine Drone (MavicPro) gegönnt. Im nachhinein muss ich sagen hatte ich leider etwas wenig Zeit (vor dem Urlaub) die Drone kennenzulernen. Teilweise regelrecht enttäuscht bin ich aber über die Qualität der Dronenaufnahmen, diese sind zum Teil extrem unscharf (eher Pastell-look) geworden, einige nicht ganz so schlimme Szenen habe ich aber dennoch ins Video gepackt (habe den Eindruck dass es am Nebel lag, die ersten Tage hatten wir NUR Sauwetter). Passend (?) zum Video habe ich dieses Mal wieder die Musik gemacht, hab mich nochmal am "Orchester" versucht, mache sonst eher härtere bis knüppelnde elektronische Musik :D

 

Also, hier das Video, konstruktive Kritik immer gerne gesehen/gelesen.

 

Gruß, Lars

 

[media]https://www.youtube.com/watch?v=MctjK9TtTcw[/media]

bearbeitet von Fobicafa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist dieses insgesamt etwas hektisch und mit sehr vielen Effekten.

 

Auf mich strahlt Island vor Ort mehr Ruhe aus.

 

Definitiv eine Sicht... andererseits aber auch mal eine Abwechslung zu keltischen Klängen oder dem Herr der Ringe Theme-Song :D

 

@Fobicafa:

Ich habe das schon richtig verstanden? Du hast die Musik dazu selber gemacht?

Somit ist das ganze ja quasi ohne jegliches Fremdwirkung durch euch entstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst Mal danke für die Kommentare/Kritik!

 

 

 

Danke Dir Lars. Ich würde sagen: besser als Arte/ZDF.

Wie hast Du die Kamera an einer Drohne befestigt und bedient?

 

Die Drohne hat eine eigene Kamera an einem kleinen Gimbal die ebenfalls 4K schafft, allerdings lediglich mit bis zu 30 fps (oder FullHD 60), man hat also seinen Controller zum Steuern der Drohne und dort dran kann man sein Smartphone andocken, somit sieht man erstens was man filmt/wo man fliegt, und ALLmögliche sonstige Werte/Daten (Belichtung, Karte, Höhe, Entfernung, Geschwindigkeit usw). Die Kamera ansich kann man quasi nur nach unten/oben neigen, möchte man seitwärts schwenken muss man eben die gesamte Drohne sanft drehen.

 

 

Hallo Lars,
vielen Dank für das Video. Mir ist dieses insgesamt etwas hektisch und mit sehr vielen Effekten.

Auf mich strahlt Island vor Ort mehr Ruhe aus. Mir ist klar, welcher Aufwand dahinter steckt.

Aus meiner Sicht könnte aus dem top "Material" eine 2.Version generiert werden ;)

 

Danke für die Kritik, ich hatte im Frühling/Sommer mal ein Video gepostet, dort wurden auch zu viele Effekte (die Übergänge) bemängelt, was ich im Nachhinein durchaus verstehe :D Dieses mal habe ich extra nur einen solchen Effekt eingebaut, die Schnitte/Sprünge passend zu dem Staccato in der Musik konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.

 

Definitiv eine Sicht... andererseits aber auch mal eine Abwechslung zu keltischen Klängen oder dem Herr der Ringe Theme-Song :D

 

@Fobicafa:

Ich habe das schon richtig verstanden? Du hast die Musik dazu selber gemacht?

Somit ist das ganze ja quasi ohne jegliches Fremdwirkung durch euch entstanden?

 

Jepp, die Musik habe ich ebenfalls komplett selbst gemacht, am Computer versteht sich, aber jedes Instrument/Note einzeln gesetzt/gespielt. Die Musik ist quasi mein grösstes Hobby und lässt sich eben durch Videos gut verknüpfen, und so kann ich mich an andere Stile der Musik versuchen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...