Jump to content

beim Motocross Rennen mit der Sony Alpha 9


Gast

Empfohlene Beiträge

Nach drei Seiten im neuen Tread .... beim Motocross Rennen mit der Sony Alpha 9 .... sind schon einige interessante neue Updater Sony - Fotografen mit an Bord, und die Fangemeinde wir immer grösser.

Das Stück ist schon ein Hammer.

Die Hammer-Leistung Kamera ist ja dabei nicht zu beanstanden und ich wünsche der neuen A9 natürlich auch eine große Fangemeinde! Bloß damit eine hohe Zahl Fotos von einer Sache damit zu schießen, nach dem Motto eine Kugel trifft immer, sorry, dass ist mir zu langweilig! Andere mögen anders darüber denken! Just my 2 Cents!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um was geht es den Kritikern hier eigentlich? Das man die A9 nicht braucht, sie zu teuer ist, man mit anderen Kameras das gleiche Fotografieren kann?

 

Ich glaube im Thread wurde schon ausführlich begründet warum man solche Themen mit einer A9 besonders gut und angenehm fotografieren kann, zumindest wenn man aufmerksam gelesen hat.

 

Was weiterhin (wenn man aufmerksam gelesen hat) nicht bedeutet, dass man diese Themen nicht auch mit anderen Kameras fotografieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vor der A9/A6500 nicht auch mit der A7xx Motocross oder andere schnelle Sportarten fotografiert ?

Ja Motocross mit der A6300 und FE 70-200f4. Album ist auf meinem Flickr Account zu finden bzw. habe ich ja auch hier am Anfang irgendwo verlinkt. Man finde den Unterschied.

Und mit der A7II und dem FE 70-200f4 habe ich mal ein Bergrennen fotografiert. War nicht schlecht. Cache war jedoch zu klein. Siehe auf Flickr.

A6000 und A7II, FE70-200f4 ein Bikerennen, nicht schlecht aber zu kleiner Cache, zu wackelig (A6000). Siehe auf Flickr.

A6000 und SEL18200 ein Bikerennen (gruselige Resulate die mir überhaupt nicht gefielen). Nicht auf Flickr da zu mies.

1990 ein Eisspeedway Rennen mit der Nikon FA und einem Sigma 75-300. Da waren scharfe Bilder mehr oder weniger Zufall.

 

 

oder mit anderen Kameras wie der 80D mit dem Sigma Sports ?

Nein. Mit dem 3kg schweren 150-600 habe ich keine schnellen Sportarten fotografiert. Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Zu lichtschwach, zu lahmer AF, viel zu schwer und zu gross, nur mit Dreibeinstativ sinnvoll nutzbar. Deshalb habe ich das Ding auch verkauft. Angeschafft habe ich das für Wildlife. Die mache ich jetzt mit dem FE 100-400 und ebenfalls der A9.

 

Um was geht es den Kritikern hier eigentlich? Das man die A9 nicht braucht, sie zu teuer ist, man mit anderen Kameras das gleiche Fotografieren kann?

Scheint fast so. Ich frage mich ob das im DSLR Form auch so ist, wenn jemand Fotos die mit einer D5 oder EOS 1DX II aufgenommen wurden einstellt.

 

Ich werde hier in Zukunft jedenfalls keine Bilderthreads mit der Alpha 9 mehr eröffnen.

 

Ich habe gestern übrigens Motocross Fotos gesehen, die mit einer E M1 II und dem 2.8/40-150 aufgenommen wurden. Mir wäre die Freistellung zu gering und ich bin froh dass ich die Kohle für die A9 und das GM ausgegeben habe.

 

Optimale Resultate liefen bei solchen Aufnahmen meiner Meinung nach die üblichen 2.8/70-200 Zooms oder entsprechende lichtstarke Festbrennweiten und eine Vollformatkamera. Da könnt ihr ja nun die Preise vergleichen. Das aktuelle Nikkor 70-200 kostet hier in der CH exakt gleich viel wie das GM. Und eine D5 und eine EOS 1DX II sind ebenso teuer wie eine Alpha 9 mit Batteriegriff. Bei Nikon würde höchstens noch die neue D850 in Frage kommen weil die den AF der D5 geerbt hat.

Günstigere Alternative. Schnelle APS-C Kamera. Bei Sony gibts da nur die A6500 die haptisch nicht optimal ist an grossen Objektiven. Die A9 liegt viel besser in der Hand. Aber auch das habe ich schon mal geschrieben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint fast so. Ich frage mich ob das im DSLR Form auch so ist, wenn jemand Fotos die mit einer D5 oder EOS 1DX II aufgenommen wurden einstellt.

 

Ich werde hier in Zukunft jedenfalls keine Bilderthreads mit der Alpha 9 mehr eröffnen.

 

Ich habe gestern übrigens Motocross Fotos gesehen, die mit einer E M1 II und dem 2.8/40-150 aufgenommen wurden. Mir wäre die Freistellung zu gering und ich bin froh dass ich die Kohle für die A9 und das GM ausgegeben habe.

Das kann ich sehr gut verstehen. Es ist schade, dass wenn man hier einfach nur ein paar Fotos mit seiner neuen Kamera zeigen will, man sich rechtfertigen muss, warum man diese gekauft, geschweige denn noch damit fotografiert hat.

 

Anstatt sich darüber zu freuen, oder auch für denjenigen der tolle Fotos zeigt, scheint der Neid einiger Nichtbesitzer die einzige Anerkennung zu sein. Sehr schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt sich darüber zu freuen, oder auch für denjenigen der tolle Fotos zeigt, scheint der Neid einiger Nichtbesitzer die einzige Anerkennung zu sein.

Eigentlich habe ich damit gerechnet. Eine Überraschung ist das nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Mit dem 3kg schweren 150-600 habe ich keine schnellen Sportarten fotografiert. Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Zu lichtschwach, zu lahmer AF, viel zu schwer und zu gross, nur mit Dreibeinstativ sinnvoll nutzbar. Deshalb habe ich das Ding auch verkauft. Angeschafft habe ich das für Wildlife. Die mache ich jetzt mit dem FE 100-400 und ebenfalls der A9.

 

Also da muß ich Dir widersprechen. Ich hatte das Sports und habe damit Freihand Sport fotografiert. Habs dann verkauft wegen meinen Schulterproblemen und jetzt das Contemporary. Wie mir viele gesagt haben, das Sports ist etwas besser als das Contemporary. Da ich jetzt viel mit dem Einbein fotografiere trauere ich dem Sports etwas nach.

Ich vermute mit der A9 ginge es noch besser als mit der A6300. A9 und FE 100-400, wäre mein Traum.

 

Ich vermute mal, da hätte ich mit der A9 besser getroffen. Der ist da an mir vorbeigerutscht.

 

 ILCE-6300 Sony E PZ 18-105mm F4 G OSS (SELP18105G)  1/320 s F 7.1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Motocross mit der A6300 und FE 70-200f4. Album ist auf meinem Flickr Account zu finden bzw. habe ich ja auch hier am Anfang irgendwo verlinkt. Man finde den Unterschied.

Und mit der A7II und dem FE 70-200f4 habe ich mal ein Bergrennen fotografiert. War nicht schlecht. Cache war jedoch zu klein. Siehe auf Flickr.

A6000 und A7II, FE70-200f4 ein Bikerennen, nicht schlecht aber zu kleiner Cache, zu wackelig (A6000). Siehe auf Flickr.

A6000 und SEL18200 ein Bikerennen (gruselige Resulate die mir überhaupt nicht gefielen). Nicht auf Flickr da zu mies.

1990 ein Eisspeedway Rennen mit der Nikon FA und einem Sigma 75-300. Da waren scharfe Bilder mehr oder weniger Zufall.

 

 

Nein. Mit dem 3kg schweren 150-600 habe ich keine schnellen Sportarten fotografiert. Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Zu lichtschwach, zu lahmer AF, viel zu schwer und zu gross, nur mit Dreibeinstativ sinnvoll nutzbar. Deshalb habe ich das Ding auch verkauft. Angeschafft habe ich das für Wildlife. Die mache ich jetzt mit dem FE 100-400 und ebenfalls der A9.

 

Scheint fast so. Ich frage mich ob das im DSLR Form auch so ist, wenn jemand Fotos die mit einer D5 oder EOS 1DX II aufgenommen wurden einstellt.

 

Ich werde hier in Zukunft jedenfalls keine Bilderthreads mit der Alpha 9 mehr eröffnen.

 

Ich habe gestern übrigens Motocross Fotos gesehen, die mit einer E M1 II und dem 2.8/40-150 aufgenommen wurden. Mir wäre die Freistellung zu gering und ich bin froh dass ich die Kohle für die A9 und das GM ausgegeben habe.

 

Optimale Resultate liefen bei solchen Aufnahmen meiner Meinung nach die üblichen 2.8/70-200 Zooms oder entsprechende lichtstarke Festbrennweiten und eine Vollformatkamera. Da könnt ihr ja nun die Preise vergleichen. Das aktuelle Nikkor 70-200 kostet hier in der CH exakt gleich viel wie das GM. Und eine D5 und eine EOS 1DX II sind ebenso teuer wie eine Alpha 9 mit Batteriegriff. Bei Nikon würde höchstens noch die neue D850 in Frage kommen weil die den AF der D5 geerbt hat.

Günstigere Alternative. Schnelle APS-C Kamera. Bei Sony gibts da nur die A6500 die haptisch nicht optimal ist an grossen Objektiven. Die A9 liegt viel besser in der Hand. Aber auch das habe ich schon mal geschrieben.

 

Danke für deine Antwort ...

 

Und ich freue mich mit Dir das Sony endlich eine schnelle Kamera auf die Beine gestellt hat.

 

Ich denke Neid hat keiner hier.

 

Liebe Grüße

Helmut

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Ich war mal in einem bekannten Hotel im Ahrtal, wo früher die weltbesten Rennfahrer die auf dem Nürburgring gefahren sind logiert haben. In der Lobby des Hotels werden viele SW-Bilder aus dieser Zeit gezeigt die bis heute zeitlos sind! Darunter sind tolle Mitzieh-Aufnahmen dabei, dagegen sind die aktuellen knackscharfen A9 Fotos direkt nur langweilig!

Wirst sehen, in 30 Jahren stehen die besten Motocrossfahrer in einem bekannten oder auch unbekannten Hotel im Ahrtal oder im Tal daneben und schauen begeistert octanes Bilder an und schwadronieren darüber, wie gut die alten Zeiten doch waren, als man noch scharfe und bunte Bilder machte. Es wird dann auch einer dabei sein, der sofort ins nächste Forum postet, wie langweilig die aktuellen Bilder doch sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nichts vom neuen Equipment zeigen oder zumindest nicht erwähnen... sonst wird man blöd von der Seite angemacht dass dafür doch auch eine Polaroid reichen würde.... 

 

Genau so ging es auch im GH5 Thread, da wird alles neue verteufelt, braucht kein Mensch. Erinnert mich so an meine Oma, sie hat ein paar Tage nachdem sie ihr DECT Telefon bekommen hatte nach ihrem Wählscheibentelefon geschrien und es auch wieder bekommen. Manche leben wohl auch hier in ihrer ganz eigenen kleinen Welt  :rolleyes:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich damit gerechnet. Eine Überraschung ist das nicht.

 

Ne eher keine Überraschung, aber ich würde es gut finden, wenn Du Dich ein darüber stellst und weiterhin Motorsport-Bilder zeigst. Habe mir die immer gerne angeschaut und jetzt sind sie sogar noch besser dank A9.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich denke Neid hat keiner hier...

 

Vielleicht nicht direkt Neid, aber was könnte der Grund sein, jemandem der gerade sehr viel Geld für seine neue Kamera ausgegeben hat und sich über deren perfektes Funktionieren freut, solche Fragen zu stellen?   :huh:

 

Braucht man eigentlich 470 Bilder aus 5300 Fotos, bzw. fotografiert man jetzt besser???

 

Wenn ich octane die Freude über die Kamera gönne, stelle ich nicht solche Fragen.   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber Octane, natürlich bin ich neidisch auf dich.............................................

................und zwar im positiven Sinne: das ist aber mal ein tolles Equipment

und das sind mal tolle Bilder - hätte ich auch gerne / würde ich auch gerne können.

 

Ich gönne dir das von Herzen!

 

Sehe diese Post jetzt eher als Leuchtturm und nicht als Reizthema

und ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine tollen Bilder zeigen würdest.

 

 

Am Rande: ich kaufe mir auch mal Elektrogeräte von Festo und Hilti und gebe dafür

auch mal das dreifache aus wie für ein Gerät von Bosch oder Metabo. Ich verdiene

kein Geld damit, bin Bürohengst. Ich mache es einfach deshalb, weil die Geräte super

sind und mir das Arbeiten damit viel Spass macht .

Das sieht man nachher dem Loch in der wand auch nicht mehr an.

also wenn sich jetzt jemand echauffieren möchte ............................ nur zu  B)  

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier in Zukunft jedenfalls keine Bilderthreads mit der Alpha 9 mehr eröffnen.

 

Doch, bitte weitermachen. Wäre schade darum.

 

Grundsatzdiskussionen und wiederholte Rechtfertigungsanfragen sind zwar nervig, und im Gegensatz zu interessierten kritischen Fragen/Anmerkungen nicht sonderlich konstruktiv, aber versuche sie soweit möglich zu ignorieren bzw. in Bilderthemen wie diesem bei Ausuferung einfach entfernen oder zumindest in ein reines Diskussionsthema (mit 3000 Seiten) verschieben zu lassen.

 

Stell' dir bis auf weiteres einfach vor wie es wäre Bilder aus einer Leica M-P Lenny Kravitz Edition einzustellen und plötzlich wirken die negativen Einwürfe zur A9 nur noch absolut harmlos ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist man automatisch Neider nur weil man etwas kritisch sieht? Oder.... Bedarf es nur zustimmender Kommentare um glücklich zu werden?

 

Ich denke wir sollten auf beiden Seiten etwas toleranter werden...

 

Kritik an der Kamera kann man auch gerne äußern, aber wenn man die Fotografie von jemanden über die Äußerung "Braucht man denn 5000 Bilder?" in Frage stellt, dann ist das keine Kritik an der Kamera, sondern eine sehr subjektive Kritik des Fotografen. Und das tut nicht not, weil keiner vom anderen weiß, was seine genauen Vorlieben oder Präferenzen bei der Fotografie sind.

 

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird sich denn da gleich in die Schmollecke verziehen. Wer an den Weg baut hat immer viele Meister! Ich hätte für mich lieber Fotos gesehen, bei denen man z.B. die Geschwindigkeit durch ein Mitziehen sichtbar macht, anstatt einfach nur draufdrücken um eine Masse simpler knackscharfer Fotos zu machen!

 

Das Mitziehen konnte man früher auch schon machen und das dürfte mit der modernen Top-A9-Kamera wohl auch noch machbar sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Wer wird sich denn da gleich in die Schmollecke verziehen. Wer an den Weg baut hat immer viele Meister! Ich hätte für mich lieber Fotos gesehen, bei denen man z.B. die Geschwindigkeit durch ein Mitziehen sichtbar macht, anstatt einfach nur draufdrücken um eine Masse simpler knackscharfer Fotos zu machen!

 

Das Mitziehen konnte man früher auch schon machen und das dürfte mit der modernen Top-A9-Kamera wohl auch noch machbar sein!

Ja wenn du solche Bilder sehen willst, geh raus und mach dir selber welche, was hindert dich daran? Kannst wenn magst auch eine Lochkamera verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...