Jump to content

Welche Sony A7xx ? ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Was mich an diesem Äquivalenz-Blende-Quark so nervt, ist das hier viele in den Diskussionen darüber die Äquivalenz-Blende wie ein absolut unumstößliches Naturgesetz betrachten, bei jeder Gelegenheit zitieren und dabei überhaupt nicht berücksichtigen, dass die in der praktischen Fotografie meistens völlig irrelevant ist.

 

 

... und dann kommen von irgendwelchen Theoretikern Argumente wie:

 

aber wenn ich ein 1,4/50 an einer KB habe, dann müsste ich ja an einer mFT ein 0,7/25 nehmen, da es das nicht gibt ... usw.

 

 

:) na und? Dann nimmt man halt das real existierende 1,8/75 und stellt sogar noch ein wenig mehr frei ... und hat eine leicht andere Perspektive, weil man den Leuten nicht so auf die Pelle rückt.

 

Oder man nimmt irgendwas anders und überlegt sich einfach etwas anderes, wie man sein Motiv vom Hintergrund trennt.

 

In der wirklichen Welt geht es ja weniger um grundsätzlich mögliche Dinge, als um den Inhalt der real existierenden Fototasche ... in der zB bei mir meistens nur wenige Objektiv sind, mit denen ich dann halt für die Anforderung zurechtkommen muss. Hier beschränkt mich die Auswahl vor dem Fototag mehr, als das Objektivprogramm meines Herstellers ;) .... OK, ich kenne natürlich auch die armen Mitmenschen, die immer alles dabeihaben .. aber ehrlich gesagt, ist das dann deren eigene Schuld :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dann kommen von irgendwelchen Theoretikern Argumente wie:

 

aber wenn ich ein 1,4/50 an einer KB habe, dann müsste ich ja an einer mFT ein 0,7/25 nehmen, da es das nicht gibt ... usw...

 

...und das ist genau die Art von Argumentation, die bei mir inzwischen allergische Reaktionen hervorruft! Du hast mich wirklich genau verstanden.   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...