Jump to content

Welches Objektiv um diese Qualität mit Lumix G81 zu erreichen ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

hatte mir die Lumix g81 mit dem 12-60 mm Kit Objektiv gekauft, ich bin absoluter Anfänger, habe aber den Eindruck, dass das Objektiv nicht der knaller ist, die Aufmachen ( gerade bei Videos ) sind nicht scharf genug. 

Es geht zwar nicht um genau das gleiche, aber um ein ähnliches Projekt, deshalb wollte ich euch fragen, was diese Leute wohl für ein Objektiv benutzen bzw welches sich für mich eignen würde.

Danke

Hallo,

Die Aufnahmen :) in den beiden Videos sind in 1080p. Die G81 kann mit diesem Objektiv ziemlich scharfe Ergebnisse in 4k liefern. Herunter-gerechnet auf 1080p sollten solche Qualitäten erreichbar sein. Wenn du mit deinen Ergebnissen nicht zufrieden bist, liegt das vermutlich eher an der Art wie du aufnimmst, dem Licht, Fokus-Einstellungen oder etwas ähnlichem. In den beiden Videos geht es jedenfalls nicht um eine geringe Schärfentiefe, die mit deinem 12-60mm nicht erreichbar ist. Die Videos haben z.B. relativ knallige Farben und Kontraste. Das ist mit unterschiedlichen Farbprofilen in der Kamera oder auch einer Nachbearbeitung im Schnittprogramm machbar.

Wichtig für solche Videos ist die Einstellung der Schärfe, die wenn immer möglich manuell sein sollte.