Jump to content

Morgenstund hat Gold im Mund

ALUX

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar Morgenstimmungen aus dem Chiemgau von heute morgen 06:30 - 07:15 :)

36716207123_092a7498e2_h.jpgSunrise near Eschenau 2 by Alexander Kraus, auf Flickr

37129523200_8d8921c0a7_h.jpgSunrise near Eschenau 1 by Alexander Kraus, auf Flickr

Die folgenden zwei Bilder entstanden noch vor Sonnenaufgang:

37129500220_616ab032d5_h.jpgBefore sunrise by Alexander Kraus, auf Flickr

37338944116_e1b7223e0e_h.jpgView form Eschenau towards the alps by Alexander Kraus, auf Flickr

Kurz nach Sonnenaufgang...

37356093252_e566b8affe_h.jpgAt sunrise by Alexander Kraus, auf Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße,

Alexander

Ich weiß, aber ich mag keine Sammelthreads. Ich habe immer das Gefühl da gehen die Bilder sang- und klanglos in der Masse unter...

eigentlich könnte das so sein - in diesem Forum beobachte ich aber eher das Gegenteil: die Einzelthreads bekommen  - jedenfalls was die klicks anbelangt - eher weniger Beachtung....

was ich aber schade finde !

(warum das hier so ist weiß ich aber nicht zu erklären.....) 

zu den Fotos: ich finde die Unterschiede in der Farbtemperatur bemerkenswert - hast Du da viel dran gedreht? oder war die Stimmung so unterschiedlich? mindestens das Lila kommt mir seltsam vor....

am liebsten mag ich das Erste...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Morgen war ich auch noch mal vor Sonnenaufgang am Chiemseeufer und das Wetter hat es gut mit mir gemeint :-)

36702790014_8d187bdd1e_h.jpgScenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr

37412908421_8063fe145f_h.jpgScenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr

37154884580_56a5120997_h.jpgScenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr

Heute Morgen war mit abstand der beste Sonnenaufgang bisher - die reinste Farbexplosion :-)

36787904264_a4c1217306_h.jpgA gorgeous sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr

37449989986_f149ad5147_h.jpgA gorgeous sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr

37450005886_449954edbb_h.jpgSunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr

36787947954_df7dc52e47_h.jpgSunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr

Ich hoffe sie gefallen Euch auch :-)

Eigentlich hätte ich heute eine ähnlich spektakulären Sonnenaufgang wie gestern erwartet. Es gab kaum Nebel und der Himmel war perfekt, wolkig mit vielen blauen Lücken. Leider gab es aber ganz im Osten eine größere zusammenhängende Wolkenmasse und schon war's Essig mit dem Morgenrot. Aber wenigstens gab es etwas fotogenen Morgendunst...

23664830058_8e9eba9061_h.jpgMorning mist near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr

Edited by ALUX

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

zu den Fotos: ich finde die Unterschiede in der Farbtemperatur bemerkenswert - hast Du da viel dran gedreht? oder war die Stimmung so unterschiedlich? mindestens das Lila kommt mir seltsam vor....

Ist das nicht immer so bei Sonnenaufgang? :D

Davor blau

währenddessen gelb/rot/gold

danach "normale" Tagesfarbe, in diesem Fall ein kühles grün...

Das lila fand ich auch bemerkenswert, aber das Gras im Vordergrund sieht eigentlich ganz normal aus...

;) 

Und wirklich schöne Fotos! Die im ersten Post gefallen mir am besten :)