ALUX Posted September 29, 2017 Share #1 Posted September 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Morgenstimmungen aus dem Chiemgau von heute morgen 06:30 - 07:15 Sunrise near Eschenau 2 by Alexander Kraus, auf Flickr Sunrise near Eschenau 1 by Alexander Kraus, auf Flickr Die folgenden zwei Bilder entstanden noch vor Sonnenaufgang: Before sunrise by Alexander Kraus, auf Flickr View form Eschenau towards the alps by Alexander Kraus, auf Flickr Kurz nach Sonnenaufgang... At sunrise by Alexander Kraus, auf Flickr Ich hoffe die Bilder gefallen. Viele Grüße, Alexander cyco, BuzzAldrin, kleiner Wolf and 23 others 26 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CalamityJane Posted September 29, 2017 Share #2 Posted September 29, 2017 Die Bilder sind super, hätten halt auch in den "Morgenstimmung"-Sammelthread gepasst. xbeam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 29, 2017 Author Share #3 Posted September 29, 2017 Ich weiß, aber ich mag keine Sammelthreads. Ich habe immer das Gefühl da gehen die Bilder sang- und klanglos in der Masse unter... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 29, 2017 Author Share #4 Posted September 29, 2017 Hier ist noch ein Nachschlag: Sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr Ursula, grillec, kleiner Wolf and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted September 29, 2017 Share #5 Posted September 29, 2017 Ich weiß, aber ich mag keine Sammelthreads. Ich habe immer das Gefühl da gehen die Bilder sang- und klanglos in der Masse unter... eigentlich könnte das so sein - in diesem Forum beobachte ich aber eher das Gegenteil: die Einzelthreads bekommen - jedenfalls was die klicks anbelangt - eher weniger Beachtung.... was ich aber schade finde ! (warum das hier so ist weiß ich aber nicht zu erklären.....) zu den Fotos: ich finde die Unterschiede in der Farbtemperatur bemerkenswert - hast Du da viel dran gedreht? oder war die Stimmung so unterschiedlich? mindestens das Lila kommt mir seltsam vor.... am liebsten mag ich das Erste... xbeam 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 29, 2017 Author Share #6 Posted September 29, 2017 An der Farbtemperatur habe ich überhaupt nicht gedreht, das Bild mit dem lila Farbstich enstand deutlich bevor die Sonne am Horizont erschien. Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 30, 2017 Author Share #7 Posted September 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute Morgen war ich auch noch mal vor Sonnenaufgang am Chiemseeufer und das Wetter hat es gut mit mir gemeint :-) Scenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr Scenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr Scenic view towards Chiemsee and Alps by Alexander Kraus, auf Flickr Ursula, gto, Warnr and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 4, 2017 Author Share #8 Posted October 4, 2017 Heute Morgen war mit abstand der beste Sonnenaufgang bisher - die reinste Farbexplosion :-) A gorgeous sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr A gorgeous sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr Sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr Sunrise at lake Chiemsee (Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr Ich hoffe sie gefallen Euch auch :-) Basteloz, Ursula, Giraldita and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Posted October 5, 2017 Author Share #9 Posted October 5, 2017 (edited) Eigentlich hätte ich heute eine ähnlich spektakulären Sonnenaufgang wie gestern erwartet. Es gab kaum Nebel und der Himmel war perfekt, wolkig mit vielen blauen Lücken. Leider gab es aber ganz im Osten eine größere zusammenhängende Wolkenmasse und schon war's Essig mit dem Morgenrot. Aber wenigstens gab es etwas fotogenen Morgendunst... Morning mist near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr Edited October 6, 2017 by ALUX Warnr, 123abc, Ameise and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 14, 2017 Author Share #10 Posted October 14, 2017 (edited) Ein goldener Sonnenaufgang von heute morgen: View towards Hochgern and Hochplatte by Alexander Kraus, auf Flickr Golden morning in autumn by Alexander Kraus, auf Flickr Edited November 19, 2017 by ALUX Ursula, Giraldita and Warnr 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blacktea Posted November 10, 2017 Share #11 Posted November 10, 2017 zu den Fotos: ich finde die Unterschiede in der Farbtemperatur bemerkenswert - hast Du da viel dran gedreht? oder war die Stimmung so unterschiedlich? mindestens das Lila kommt mir seltsam vor.... Ist das nicht immer so bei Sonnenaufgang? Davor blau währenddessen gelb/rot/gold danach "normale" Tagesfarbe, in diesem Fall ein kühles grün... Das lila fand ich auch bemerkenswert, aber das Gras im Vordergrund sieht eigentlich ganz normal aus... Und wirklich schöne Fotos! Die im ersten Post gefallen mir am besten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2017 Share #12 Posted November 11, 2017 Ich muss die paar Kilometer demnächst auch mal in der früh riskieren. Bei uns hier (Mühldorf) ist der Nebel nicht ganz so kernig wie bei euch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts