Jump to content

Firmware Update


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine Olympus OMD E-M10 I (erste Ausführung) mit Firmware 1.1 und als Objektiv Tamron 14-150 Di III

mit Firmware 1.0, sowie ein M Zuiko 45mm 1:1,8.

Nun meine Frage: Bisher funktionieren alle Im Handbuch beschriebenen Funktionen exakt und problemlos.

Ist dann ein Firmware Update auf 1.2 sinnvoll, wenn ich keine Verbesserungen meiner Kamerafunktionen erwarte?

Hintergrund meiner Frage. Am PC hatte ich nach einen Hardware Update erhebliche Verschlechterungen.

Gruß Murkel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Besser spät als nie:

 

Meist werden bei FW Updates auch nicht nach außen dokumentierte Fixes gemacht.

Ich bin der Meinung das kann nicht schaden. Ich halte alle meine Kameras und Objektive auf dem aktuellen Stand.

Oft passiert es das das Produkt noch beim Kunden reifen muss, da eine Markteinführung unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden soll. Es kann vorkommen das es dann kurze Zeit später direkt ein FW-Update gibt. Warum wohl.

 

Wenn alles ordnungsgemäß der Anleitung gemacht wird, sind bei Nikon, Samsung, Olympus und Panasonic keine Probleme zu erwarten.(Meine Erfahrungen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...