Jump to content

Hallo Fotofreunde


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Jörg und neu hier in der Community.

Ich bin 52 Jahre und wohne in Duisburg, leider bin ich durch eine Chronische Krankheit zum Frührentner geworden.

Allerdings ist das nur zuhause rumsitzen und nix tun nichts für mich, weswegen ich mir gleich mehrere Hobbys zugelegt habe, darunter auch das Fotografieren, welches ich vor 25 Jahren noch zu Analogen Zeiten mit Freude angefangen habe.

Irgendwann wurden aber die Kinder immer größer und wollten sich nicht mehr als mein Lieblingsmotiv herhalten und deswegen kam das Fotografieren immer zu kurz.

 

Jetzt, da ich wieder viel mehr Zeit habe und ein guter Bekannter von uns ein Hervorragender (Hobby) Fotograf ist, habe ich mich wieder anstecken lassen.

 

Nach den ersten Versuchen mit einer Sony Alpha 58 die ich bei Ebay günstig ersteigert habe, bin ich umgestiegen auf eine Olympus OM-D E 10 Mark II, das gleiche Gerät was mein bekannter besitzt.

Seid ca 3 Monaten wächst meine Kameraausrüstung monatlich um mehrere Objektive, ein Stativ, 2 Taschen, Blitzgerät etc. etc.

Demnächst wird erweitert auf Studio Equipment, bleibt noch ne Menge zu tun.

 

Naja hier hoffe ich dafür Anregungen und Tipps zu finden.

 

Gruß aus Duisburg, Jörg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...