Jump to content

Auto revuenon mc 50mm f1.4 Anschluß?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe eine Frage bezüglich Anschluß dieses Objektiv. Ist es ein K mount für Pentax?


Grüß


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von oinkngok
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - kein Minolta. Das hab ich hier gerade in der Hand, und das sieht anders aus. Der Übergabehebel liegt an einer anderen Stelle, und eine Einrast-Vertiefung ist gar nicht vorhanden.

 

Ich denke, oinkgnoks (herzlich willkommen!) Vermutung (frühes) Pentax K könnte stimmen - nur habe ich Pentax gerade nicht in der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das MC steht sicherlich für multicoating.

 

und verglichen mit allen anderen Bildern des PK-Mount im Netz scheint es wirklich genau der Pentax-Mount zu sein. Dieser scheint allerdings aufgrund der vielfältigen Variationen mit und ohne Kontaktstifte und beliebiger Platzierung der Einführmarkierung (mal auf der Seite, mal auf der Bajonettauflage) recht unspezifiziert zu sein, was womöglich auch mit der Flick-Schusterei im Nachhinein zu tun hat, damit es möglichst kompatibel bleibt. Erinnert mich etwas an den Profibus von Siemens...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...