Jump to content

Färöer-Inseln Anfang Juli


Johannes Ha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nabend,

 

vom 30. Juni bis 7. Juli war ich auf den Färöern, einem wunderschönen Archipel im Nordatlantik. Da die Inseln hier auf Systemkamera-Forum noch kaum vertreten sind, möchte ich euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten   ;)

Viel Spaß! Panoramas habe ich auch einige gemacht, fangen wir aber erst mal mit klassischen Formaten an:

 

wohnungsblick1_lrklei3ts7a.jpg

Wohnungsblick (wir wohnten in einem umgebauten Bootshaus)

vgar1_lrkleinhgsky.jpg

Auf der Insel Vágar

vgar2_lrkleinp6sr0.jpg

Auf der Insel Vágar

gsadalur1_lrkleinppsed.jpg

Gásadalur

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch dort, ich stehe halt auch sehr auf nordische Landschaften. Allerdings ist es bei den Färöer Inseln so, dass ich sicherlich so lange keinen Fuß dorthin setzen werde, solange sie ihre so genannten Tradition folgen und jedes Jahr mehrere hundert Grindwale aus purer Spaß an der Freude abschlachten. So etwas sollte man auch wissen, wenn man überlegt dorthin zu fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, erzählst du uns auch noch etwas zum Reisen dort hin? Flug oder Fähre, viele Touristen oder noch überschaubar?

 

Gruss

Klar, wir sind von München losgeflogen - zuerst nach Kopenhagen, dann weiter auf die Färöer. Es gibt keine Direktflüge aus Deutschland. Alternativ kommt man bei der Überfahrt aus Dänemark nach Island auch in Tórshavn vorbei. Touristenmäßig sind die Inseln noch nicht überlaufen, auch wenn die Zahlen in den letzten Jahren eindeutig gestiegen sind. Nicht zuletzt dank der Auszeichnung des National Geographic im Jahr 2007...http://old.visitfaroeislands.com/de/be-inspired/national-geographic-traveler/

 

Weiter mit Schafen, Enten und Gänsen   :)

schafe1_lrkleinxnpyd.jpg

 

schafe2_lrkleinevq24.jpg

 

gnsegruppe2_lrkleinqkqg0.jpg

 

gnsegruppe1_lrklein4bqg8.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unterwegs am Beinisvørð (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Beinisv%C3%B8r%C3%B0) auf der südlichsten Färöerinsel Suðuroy...spektakuläre Kliffs gibt es auf den Färöern wie sonst fast nirgendwo. Die Tiefblicke sind überwältigend...

 

beinisvr1_lrkleingiyz8.jpg

 

beinisvr2_lrkleinkvyzg.jpg

 

beinisvr3_lrkleinizb9g.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Super Fotos, bitte mehr davon :)

Darf ich fragen mit welcher Brennweite du das Bild auf dem Borgarin gemacht hast?

Es ist schön viel auf dem Bild, wie bei einem Weitwinkel, aber trotzdem kann man noch die riesigen Dimensionen erkennen, genau wie bei den Bildern am Beinisvørð.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch   :D

Die Bilder auf dem Borgarin wurden mit 12 respektive 18 mm (Kleinbild), 18 (27) und 16 (24) mm aufgenommen.

---

Dann mal noch ein paar Panos:

1uqsjx.jpg

Gásadalur

 

2y6svz.jpg

Blick auf Saksun und das Meer

 

3sns61.jpg

Der Strand bei Saksun

 

4s0sbc.jpg

Nordzipfel der Insel Suðuroy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...

Klasse Bilder!!

Leider lasse ich mich von solchen Motiven inspirieren... Mist, jetzt muss ich auch auf die Färöer

 

Für manche bilder mußt du ja ziemlich nah am Abgrund gestanden haben haben.... Respekt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ja, für´s Training der Schwindelfreiheit waren die Färöer perfekt geeignet - man sollte es natürlich nicht übertreiben   :D

Noch ein "Schwall" Panos...

axjdnt.jpg

Insel Vágar, bei Gásadalur

 

bjjd2c.jpg

Insel Viðoy bei Viðareiði, Abstieg vom Villingadalsfjall

 

cani8e.jpg

Auf dem Borgarin, Insel Kalsoy

 

de1edu.jpg

Blick Richtung Westen vom Borgarin

 

eimel6.jpg

Beim Kallur-Leuchtturm, Borgarin im Hintergrund, Insel Kalsoy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...