Jump to content

[Bearbeitung] Ist das auffällig?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verrätst Du's?

 

Klar, die für dieses Foto von mir gewählte Prozedur mit Photoshop 5:

 

- Die Helligkeit des Fotos insgesamt verstärken.

 

- Mit dem < Schnellauswahlwerkzeug > die Bereiche markieren, deren Helligkeit verringert werden soll.

 

- < Helligkeit/Kontrast > der markierten Bereiche reduzieren.

 

- Auswahl aufheben und neue Auswahl für den Vordergrund mit der zuvor beschriebenen Prozedur markieren.

 

- < Helligkeit/Kontrast > der neuen Auswahl moderat erhöhen.

 

- Auswahl aufheben und die zuvor verstärkte Helligkeit des gesamte Fotos wieder auf den ursprünglichen Wert bringen

 

Ist nur eine von diversen möglichen Prozeduren dazu.

 

Abhängig vom Foto entscheide ich, welche Vorgehensweise ich wähle.

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel zur Dynamik von Fotos, die auf den ersten Blick als unbrauchbar bewertet werden ?!

 

OOC und dynamisch behandelt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu nur eine Frage, wie sah es denn in der Natur aus?

 

Ist das wichtig?

Ich sehe Fotografie NICHT als das blosse Abbilden der Realität. Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden.

Trotzdem sieht mir das bearbeitete Bild zu künstlich aus. DAS ist mir zu auffällig, um beim Threadtitel zu bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das wichtig?

Ich sehe Fotografie NICHT als das blosse Abbilden der Realität. Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden.

Trotzdem sieht mir das bearbeitete Bild zu künstlich aus. DAS ist mir zu auffällig, um beim Threadtitel zu bleiben.

 

Nein, diese Betrachtung war nicht der Sinn des Beispiels.

 

Natürlich ist das auffällig, wenn beide Varianten angeboten werden.

 

Genau das soll es zeigen, völlig unabhängig vom Geschmack, nicht mehr: 

 

Ein Beispiel zur Dynamik von Fotos

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie es mitsamt der Windräder aussieht. Zeig doch mal ein Bild ohne Wegstempeln.

 

Also bei mir sind die modernen Rheinhessischen Spargel (Windräder) auf dem ersten Bild noch vorhanden ;-).

 

Es ist echt nahezu unmöglich in Rheinhessen ein Landschaftsbild ohne Windrad zu machen. Zumindest sofern man nicht den Horizont abschneidet :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In zwanzig Jahren fällt es auf, wenn die Dinger nicht im Bild sind - da wirkt dann "unnatürlich".

 

Vor allem nachts wird man sich ohne sie kaum noch zurechtfinden ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...