Jump to content

Aus Hässä oin Noiä....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen.

 

Oliver mein Name, lebe im schönen Südhessen und fotografiere schon lange....in den 80ern und 90ern mit Minolta, dann lange Pause, dann digital - weil's ging und neu war. 

 

Seit 2011 dann ernsthaft, erst mit Nikon APS-C, dann Vollformat. Dann ein kurzer Exkurs zu Fuji (XE1) - gruselig langsam, nix für mich.....Also weiter Nikon D610, tolle Cam. Irgendwann kam, neben der Lust auf was Neues, die Idee, dass die EVF von heute doch ganz nett sind, also wieder Fuji, diesmal die XT1. Nett, aber der Workflow paßte nicht mehr, und die Farben gingen gar nicht. Verkauft.

 

Weiter zu Sony A7ii - tolles Ding, schön klein - aaaber die Linsen waren dann doch wieder so wuchtig wie zu Nikons VF-Zeiten. Quel surprise.....A6300 - genial, schnell, klein, endlich wieder adaptierbare Auto-ISO, nur....der Linsenpark gibt nativ nicht das her, was ich suche, oder in zu schlechter BQ:

 

Nebenher hat ein gute Freund, der hier auch schreibt, mich immer wieder mit den Vorteilen von MFT bekannt gemacht, ohne dieses Anfüttern wäre ich (noch) nicht hier.

 

Und so bin ich zu MFT gekommen, warte zur Zeit auf die G81 mit 12-60 und werde sie mal gegen mein Sony-Equipment vergleichen. Bin gespannt.... Vor allem reizen mich die schon bei Offenblende scharfen Gläser sowie die enorme Reichweite eines PL 100-400, ohne sich gleich an 2kg Objektiv alleine totschleppen zu müssen....Die Offenblendtauglichkeit nimmt auch wieder den sensorbedingten Verlust an Tiefenschärfe gegenüber APS-C weg. 

 

Anyway, ich freue mich auf regen Austausch und gute Bilder!

 

es grüßt Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen + eine gute Zeit im SKF !

 

PS. was mir bei der Überschrift als erstes einfiel: "Erbarme, die Hesse komme"  ;)

 

Schöne Grüße aus Hamburg wünscht

IFA

 

 

bearbeitet von ifa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und so bin ich zu MFT gekommen, warte zur Zeit auf die G81 mit 12-60 und werde sie mal gegen mein Sony-Equipment vergleichen. Bin gespannt.... 

 

Hallo im Forum,

habe mir vor ein paar Wochen auch die G81 mit dem 12-60 zugelegt. Eine Kombi die Spaß macht. Das 12-60 ist eines der besten Kit Zooms, das ich hatte. Bei gutem Licht

sehr gute Ergebnisse. Vor allen die Makro Fähigkeiten solltest du mal antesten.

 

Viel Spaß damit

LG

Franz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...