Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Ameise:

Umweltprotest old scool anno 2021:

Auf der schönen Insel Iseo gibt es kaum Autos, nur einen Minibus der zwischen den Orten fährt. Dafür fährt jeder, ich meine wirklich JEDER, dort mit einem stinkenden Motorino.
Als Spaziegänger muss man viele Strecken die schmalen Straßen entlang wandern und wird alle (spätestens) 30 Sek. von einer neuen Welle eines dieser Stinker eingenebelt. Kein Ausweichen möglich, man ringt verzweifelt nach Luft beim Wandern. 
Wir waren 2x ein paar Tage dort, das letzte Mal vor 2 Jahren und ich hoffte bis dahin, sie hätten längst E-Mobilität. Nix, Nada, Niente! 
Sowas von schrecklich verstunken bin ich nicht mal in Wien.... schade, aber bella Italia eben, es geht doch nicht lautlos ab 😉 

Durch die Bäume sieht man ein wenig die schmalen Straßen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sternenwolf:

Auf der schönen Insel Iseo gibt es kaum Autos, nur einen Minibus der zwischen den Orten fährt. Dafür fährt jeder, ich meine wirklich JEDER, dort mit einem stinkenden Motorino.

das kenne ich aus längst vergangenen Zeiten (80-ger Jahre??) auch noch sehr gut aus Italien, auf dem Land vor allem.... damals fand man das irgendwie normal; viele fuhren aber dann doch eher eine Vespa, etwas weniger Gestank..... übrigens noch lange überall in den MittelmeerLändern! war halt ein billiger fahrender Untersatz....

aber "Motorino" ist doch das, was hier früher bei uns zuhause "Moped" genannt wurde, später dann Mofa;  ??!!

das Ding da oben auf dem Foto ist aber ein "Fahrrad mit Hilfsmotor" ..... ich glaube, früher jedenfalls, man kann den Motor auch einfach abhängen, auf jeden Fall aber ausstellen..... 

im von mir schon so oft erwähnten "Hessischen Mittelgebirge" war das früher wirklich sehr praktisch: man fuhr normal mit dem Fahrrad, also trampelnd - und wenn ein Berg zu steil wurde, hat der BilligSpritMotor etwas mitgeholfen....knatternd und stinkend, schon immer...

Mopeds waren dann noch sehr viel beliebter; (aber auch teurer) - eine Zeit lang hatte meine Mutter sogar so ein Ding (von unserem Haus aus ging es in jede Richtung bergauf) - aber das erbte alsbald einer meiner Brüder.....

bergrauf .... das geht nun heute wirklich mit E-Bike eleganter... wenn man das überhaupt braucht ; in der Ebene finde ich das völlig überflüssig....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIST !!! diese Sonnenschirme funktionieren doch NIE richtig.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

(2 Weichkäferchen werden von einem C-Falter .....öööhm..... gestört? oder eher doch nicht??)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nur ein Hüpfer, aber war cool und richtiges "Bell feeling" - ist ein Einzelfoto aus einem kurzen Clip mit der 5.2 + OZ918

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbwegs gelungerer Mitzieher 1/10 in Serie H mit M1.2 & 40150 - ISO64 - 1/30s - f18 - 40mm - "Dramatik I"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, jetzt zum Strand oder besser ins Shop? 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Plastiktschantsch, von dem man nicht weiß, wofür er gut ist in einem Thread für Bilder, wo man auch  nicht weiß, wohin damit.... eigentlich fast perfekt!😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS: In LR und im Explorer hat der Blumentopf eine kräftig rote Farbe, die Zwerge leuchten gelb und das ganze Bild ist brillanter/kontrastreicher. Das fällt mir hier zum ersten Mal so stark auf....hmm🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bilderfinder:

In LR und im Explorer hat der Blumentopf eine kräftig rote Farbe, die Zwerge leuchten gelb und das ganze Bild ist brillanter/kontrastreicher. Das fällt mir hier zum ersten Mal so stark auf....hmm🤔

 

Hast du mal kontrolliert, welches Farbprofil abgespeichert ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

Hast du mal kontrolliert, welches Farbprofil abgespeichert ist?

Danke für den Hinweis, aber da sollte nach einem ersten Check alles in Ordnung sein. Ich habe ja (bewußt) nichts geändert, muss mir das alles mit mehr Zeit und Ruhe noch einmal anschauen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Supermarktparkplatz Nr. 3, Tricolore inklusive (sieht man vom Asphaltgrau ab) ...

bearbeitet von Monokel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Strand-Siedlung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B.W.G.:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

O du Falada, da du hangest“
„O du Jungfer Königin, da du gangest,
wenn das deine Mutter wüßte,
ihr Herz tät ihr zerspringen.“
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...