Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

Blinde Zerstörungswut an einer Busshaltestelle  (kopfschüttel)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass mein Mechaniker ein bissi zu viel trinkt? 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lefou:

Manchmal spiele ich eine tragenden Rolle. 

Heb Dir bloß keinen Bruch.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich mich im letzten Jahr gefühlt habe....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wasser - BIF - s/w (Artfilter Dramatik I) und nicht richtig gelungen... - hier passt es eigentlich besser hin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu #1964:

Lagerraum einer Ockermühle. Angeblich mussten die Mitarbeiter beim jedem Wechsel der Farben die Kleidung tauschen ...

In den Säcken am Boden befindet sich das gemahlene Pigment, die dunklen Körnchen auf den Säcken sind Hinterlassenschaften von Fledermäusen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Monokel:

Lagerraum einer Ockermühle. Angeblich mussten die Mitarbeiter beim jedem Wechsel der Farben die Kleidung tauschen ...

In den Säcken am Boden befindet sich das gemahlene Pigment, die dunklen Körnchen auf den Säcken sind Hinterlassenschaften von Fledermäusen.

 

vor 5 Stunden schrieb sternenwolf:

sehr tolle Komposition und Farbstimmung!

ja, ich finde dieses Foto auch sehr beeindruckend und die Entstehung (des Fotos und dem, was man darauf sieht) interessant ...- ...-  es hat also immerhin etwas mit Farb-Herstellung und somit mit Kunst zu tun ;)

@Monokel : kannst Du vielleicht noch etwas dazu schreiben - wo hast Du das entdeckt? ist das eine Art Museum heute? oder noch eine Mühle in Betrieb? 

Ich weiß zwar einiges über die Gewinnung von Farbpigmenten - und über Farbmühlen; allerdings werden ja heute natürliche Pigmente nur noch in sehr kleinen Mengen hergestellt, soviel ich weiß - auch Ocker wird meist synthetisch hergestellt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ameise, hier der direkte Kontakt zur Webseite:

Ôkhra - Écomusée de l'Ocre - Roussillon - Kulturerbe - Provence Tourismus (provence-tourismus.de)

Falls der Link nicht klappen sollte: Google nach Roussillon, Musee des ocres. Produktion wird dort wohl nicht mehr gefahren, Es war kein reiner Zufall, wollte noch einmal nach Ramatuelle und mir den Traumstrand ansehen, an dem ich vor etwa 45 Jahren einmal war ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Roussillon. Ein märchenhafter Ort, der sich allerdings leider sehr in Richtung Tourismus entwickelt hat, aber mit seinen Ockerbrüchen immer noch farblich berauschend.

Bei unserem 1. Besuch in den 60er haben die Frauen ihre Wäsche noch im gemeinsamen Waschhaus auf behauenen Steinen gewaschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnlicher Platz für eine Parkbank und ziemlich unbequem 😎

(leider nur SP dabei gewesen) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...