Jump to content

Gruß aus Mainz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Franz und ich lebe in Mainz.

 

Neben einer im  Moment nicht so oft benutzten Pentax Ausrüstung mit viel Vintage Glas, benutze ich nur noch µFT. Eine Panasonic G81 und 

eine Olympus OM-D E-M10 II, hauptsächlich mit Festbrennweiten, da es nur wenige gute Zooms gibt, die auch noch bezahlbar sind.

 

Demnächst steht aber die Anschaffung des Olympus ED 12-40 mm 1:2.8 an.

 

Hatte für ein Jahr auch eine Vollformat (K-1) im Einsatz, die ich leider wieder verkauft habe. Aber sowas kommt wieder ins Haus, da ich sie z.zt. sehr gut

für verschiedene Projekte brauchen könnte.

 

Meine Lieblingsmotive sind amerikanische Motorräder und Autos, Planzen (Makro) und Events. Mache aber auch viel Architektur, hauptsächlich im

Immobilien Bereich.

 

Ich bin kein Pixel Peeper, oder ISO-Rausch Fetischist. Für mich zählt das gesamt Resultat und funktionierendes Werkzeug. Die Fotos mache ich. Die Kamera ist das Werkzeug.

 

Gerne:               Festbrennweiten, 30-50mm, Makro, wertige Haptik und gutes Handling

Weniger gerne: Blitz, Zooms, Suppenzooms, Stative, schweres Foto Gepäck, leere Akkus.

 

Dann hoffe ich mal auf gutes Gelingen und regen Erfahrungsaustausch mit Hobby Kollegen/innen.

 

LG

Franz

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guude, wie? ;)

Ei guude  ;)

Schönes Foto, schöne Stimmung und mal keiner der im Bild rum rennt, was ja auch selten ist. Hatte ich schon lange mal vor ... Meenz bei Nacht. Demnächst mal.

 

LG

Franz

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FraJoW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...