Jump to content

EM-1 Mark 1 - Focus Bracketing ausgegraut?


Empfohlene Beiträge

Kenne die Kamera nicht, aber manchmal reicht es von RAW auf JPG umzustellen, damit manche Funktion aktiviert wird.

Aber das steht gewiss auch im Handbuch, welche Einstellungen es für Focus Bracketing braucht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass etwas ausgegraut ist, liegt häufig daran, dass die "Keystone Korrektur" eingeschaltet ist. Mit RAW oder JPEG hat das meist nichts zu tun. Bei der E-M1.2 schaltet sich die Keystone Funktion automatisch aus, wenn ein Bracketing Modus angewendet wird.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Kamera nicht, aber manchmal reicht es von RAW auf JPG umzustellen, damit manche Funktion aktiviert wird.

Aber das steht gewiss auch im Handbuch, welche Einstellungen es für Focus Bracketing braucht. 

 

 

Danke für den Tipp, das war tatsächlich das "Problem", von Raw auf Jpeg und zurück auf Raw, dann war die Funktion nicht mehr ausgegraut, :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir hatten heute Besuch, der eine M1 Mark 1 besitzt und mitgebracht hatte. Er kannte dieses Focus Bracketing gar nicht, ich habe ihm meine Fotos gezeigt (mit der m5 II).  In seiner Kamera war die Funktion eben ausgegraut. Mit dem Wechsel von RAW zu JPEG und zurück war die Funktion plötzlich verfügbar.

 

Und ja, Focus Bracketing läuft auch mit RAW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion ist nicht mit allen Objektiven verfügbar und es gibt wie schon erwähnt Einstellungen wie die Keystone Korrektur, die sich nicht mit Focus Bracketing vertragen.

 

Moin acahaya,

 

Sorry, aber gemäß meiner Googelei funktioniert Bracketing mit allen Objektiven, Stacking dagegen nur mit den Pro's und dem 60er Macro.

 

Nix für ungut.

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin acahaya,

 

Sorry, aber gemäß meiner Googelei funktioniert Bracketing mit allen Objektiven, Stacking dagegen nur mit den Pro's und dem 60er Macro.

 

Nix für ungut.

Grüße aus Hamburg

IFA

 

Hallo

 

Mit allen Objektiven ist auch nicht richtig. FT-Objektive mit Adapter geht nicht.

Es gehen nur mFT-Objektive, die 11 oder mehr Kontakte haben "Quelle: Olympus E-M1 MarkII Reinhard Wagner"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit allen Objektiven ist auch nicht richtig. FT-Objektive mit Adapter geht nicht.

Es gehen nur mFT-Objektive, die 11 oder mehr Kontakte haben "Quelle: Olympus E-M1 MarkII Reinhard Wagner"

 

 

Zugestanden; mein Versäumnis.

 

Grüße von

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...