Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe auf Ebay diese gute Stück für 10 € geschossen und möchte es gerne an meiner Panasonic GX8 benutzen. Adapter habe ich schon aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein oder er passt nicht. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind:

a) welches Bayonett hat das Objektiv?

B) welchen Adapter hast du?

 

Ich kenne solch ein Objektiv nur für die alten Exakta-Kameras (Exa, oder Varex). Ob esdafür günstige Adapter gibt? Keine Ahnung.

 

 

Ich habe einen K&F für M42 auf M4/3

Laut meiner recherche sollte es eigentlich einen M42 Anschluss haben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Viel besser. Wie bereits vermutet, das Objektiv hat ein Exakta-Bajonett und der Adapter ein M42 Schraubgewinde. Das kann leider nicht zusammenpassen.  :(

 

Passende Adapter für Exakta sind etwas exotisch und etwas teurer:huh:

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Viel besser. Wie bereits vermutet, das Objektiv hat ein Exakta-Bajonett und der Adapter ein M42 Schraubgewinde. Das kann leider nicht zusammenpassen.  :(

 

Passende Adapter für Exakta sind etwas exotisch und etwas teurer:huh:

 

War klar das da ein Haken bei ist.... Der Verkäufer konnte mir es leider nicht sagen da das Objektiv aus einer Wohnungsauflösung stammt 

 

Der hier passt nicht?

https://www.amazon.de/gp/product/B01HM2AFQM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3TTPVJZV96BMY&psc=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War klar das da ein Haken bei ist.... Der Verkäufer konnte mir es leider nicht sagen da das Objektiv aus einer Wohnungsauflösung stammt

 

Der hier passt nicht?

https://www.amazon.de/gp/product/B01HM2AFQM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3TTPVJZV96BMY&psc=1

Die Marke kannte ich noch nicht, aber der sollte ebenfalls passen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passende Adapter für Exakta sind etwas exotisch und etwas teurer:huh:

Nicht unbedingt. Bei Ebay sind sie oft ab 15 Euro (Versand inklusive) zu haben, aber gerade im Moment ist das Angebot eher mager.

 

Hier habe ich einen für 16,88 gefunden: http://www.ebay.de/itm/EXA-M4-3-for-Exakta-Lens-to-Olympus-Micro-4-3-OM-D-Panasonic-GH4-GX7-Cameras-/272583184855?hash=item3f773951d7:g:-F8AAOSwsW9YwUfd  - der würde gut zu Deinem Zebra passen. Die Qualität ist bei den Namenlosen immer etwas Glücksache, aber wenn der Hersteller versichert: "It can focus to infinity", sollte das auch funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk' dran, dass Du immer zuerst den Auslöser am Objektiv drückst und hälst, um die Blende zu schließen und dann die Kamera auslöst.

Bei dieser Serie kann man die Springblende ausstellen, so daß man immer die eingestellte Blende zur Verfügung hat. Der gezackten Ring um den Auslöseknopf kann man runterdrücken und drehen, das ist der Schalter.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...