Jump to content

Nachjustieren beim Zeiss 24-70 möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze bisher nur Festbrennweiten für meine A 7 RII und würde gerne für unterwegs (z.B. für meine Fahrradtouren) ein Normalbereichszoom dazukaufen. Das Zeiss (Sony) 24-70 hat eigentlich in meinen Augen einen sehr geeigneten Zoombereich und kann prinzipiell auch eine ordentliche Abbildungsqualität erbringen. Leider scheint es schwierig zu sein gute Exemplare zu erwischen, viele Benutzer klag(t)en über die große Serienstreuung bei diesem Objektiv. Daher meine Fragen: Sind die "Produktionsprobleme" mit diesem Objektiv mittlerweile vielleicht überwunden? Kann man ein schlechteres Exemplar möglicherweise beim Sony-(Zeiss)-Service nachjustieren lassen?

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Das würd mich auch noch Interessieren...

 

Besitze das 24-70 Zeiss und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber manchmal denke ich es sollte doch noch ein weniger "knackiger" gehen für ein ZEISS :wub:

hab schon oft gedacht das mein Tamron 70-200 doch noch etwas schärfer ist...

Muss aber auch sagen das ich es bis jetzt noch nie 1:1 verglichen habe.

 

Gruess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann nur für das zony 16-70f4 sprechen - dies hat aber den gleichen Ruf.

ich habe es bei der fa. schuhmann auf Garantie zentrieren lassen und bin seitdem sehr zufrieden damit. der techniker hat damals vermerkt: "objektiv best möglich zentriert" und dem ist auch so. gedauert 4 tage (habs in wien abgegeben - wird dann nach linz geschickt). sollte auch aus .de funktionieren. bei meinem 10-18 wurde gleich die ganze optik getauscht - das hat über 1 monat gedauert.

 

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...