Jump to content

Alpha 7 blockiert, Tamron 70-200 via Metabones


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?

 

Ich hab die Alpha7 "1" und den Metabones 4 Adapter. Daran das 70-200mm 2.8 DI VC USD Tamron.

 

Autofokus und Bildqualität sind mega!

Eiziges Leiden: Manchmal blockiert es mir die Kamera komplett  :eek:  manchmal reicht es wenn ich das objektiv schnell von den Kontakten weg drehe und wieder verriegle, manchmal muss ich den Akku entfernen. Meist im "besten Moment" wo sicher keine Zeit für solche spässe ist...

 

Kennt das Jemand ? Metabones und Alpha7 sind auf dem neuste stand...

 

Möchte nur ungern diese Hammer Linse weggeben müssen... :wub:

 

Vielen Dank an alle die etwas wissen

 

Gruess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die zahlreichen Kontakte zwischen Objektiv, Adapter und Kamera kontrolliert und gereinigt? z.B. mit Mikrofasertuch?

Zeigt dein Kamerabajonett Abnutzungserscheinungen, z.B. Spiel/Spalt (!) ?

Ich habe auch eine A7 der ersten Generation und achte darauf. Sollte das Spiel im Bajonett, durch Abkippen des schweren Objektivs, zuviel werden, kann man das Bajonett selber austauschen oder vom Service machen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert immer mal wieder mit der ersten A7, noch viel eher mit der A7s. Besonders schätze ich, wird das Tamron dazu seinen Teil beitragen.

 

Hat eher weniger was mit dem Bajonett zu tun... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Danke für eure schnellen antworten.

Ich hatte vor kurzem den Fotodiox Tough e-Mount  LT eingebauen, seitdem geht die Kamera NICHT mehr automtisch in den MF modus. (Hatte zuviel spiel), also von dem her ist der Bajonett i.o.

Die kontakte sind alle blitzeblank und bewegen auch frei...

 

hmm aber wieso kann das Tamron die Kamera blockieren wenn sonst der Autofokus und alles so super ist ?

 

Gruess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...