Jump to content

Olympus 4/3 Objektiv an Mft/G81 adaptieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe auf gut Glück ein Walimex Pro 24mm VDSLR Objektiv günstig für rund 300€ bekommen können und habe einfach mal auf Verdacht zugeschlagen. Ich habe mir vor dem Kauf (es war wohl nur noch eines vorrätig) nicht angeschaut, ob es überhaupt möglich ist, das Objektiv mit Olympus 4/3 auf meine Lumix G81 zu adaptieren. Gibt es einen passiven Adapter, der ohne Weiteres passt?

 

Gruß

 

Johannes

 

P.S.: Ich seh grad, dass ich in den völlig falschen Thread gepostet hat. Sorry, das war ein Versehen. Kann man das wohl verschieben?

bearbeitet von NKB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt einen Adapter .. einen vollfunktionsfähigen von Olympus und Panasonic ... und einen "dummen" für wenig Geld 

-> https://www.amazon.de/Quenox-Objektiv-Adapter-Four-Thirds-Objektiv-Micro-Four-Thirds-Kamera-M10/dp/B01N30EUV4/ref=sr_1_fkmr0_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1505307527&sr=1-2-fkmr0&keywords=adapter+ft+auf+mft

 

der für das manuelle Objektiv vollkommen reicht

 

Wobei mich mich gerade frage, wieso man sich ein gebrauchtes Walimex 1,4/24 kauft, wenn es doch für unter 400.- ein gebrauchtes Leica 1,4/25 mit AF und ohne Adapter gibt    :confused:  ... und ein Panasonic 1,7/25 für 180.- Euro neu ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wegen dem V in VDSLR?

 

das ist eine variante für videografen, mit zahnkranz für nen follow focus, stufenlosem blendenring, und so'n zeugs

 

 

das könnte natürlich sein ... als Nichtvideograf denke ich an sowas natürlich nicht    :huh:

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...