Jump to content

Neu: Sony RX10 IV angekündigt


Empfohlene Beiträge

Vermutlich wird die RX10.4 gleich vom Iphone X kassiert. Vielleicht gleicher Preis?  ;)

 

 

 

 

 

Matthias Kremp ist auf SPON schon, wie halt üblich, am Schwärmen wie großartig und wundervoll alles ist.     :D

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-8-iphone-x-vorstellung-die-apple-keynote-im-live-ticker-a-1167100.html

bearbeitet von Südtiroler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Kremp ist auf SPON schon, wie halt üblich, am Schwärmen wie großartig und wundervoll alles ist.     :D

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-8-iphone-x-vorstellung-die-apple-keynote-im-live-ticker-a-1167100.html

 

Schau dir mal den Faz.net-Liveblog an. Dort trieft es vor Sarkasmus.  ;) Jetzt beim X aber schon beeindruckende Specs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist mit welchem Maß gemessen wird. :)

 

Ein Body für 2.000 Euro ist ok, für eine Kamera die 24-600 (!) mm abdeckt natürlich nicht. ;):D

Lies noch mal nach. Ich fand auch den Preis für die E-M1II nicht in Ordnung, zumal Olympus zunächst von einem Mitarbeiter ein deutlich niedrigeres Preisniveau verlauten lies. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun mal langsam, noch ist das Teil nicht auf dem Markt. Was es wirklich kostet werden wir sehen. Man muß ja nicht gleich kaufen. Es ist ja nicht so, daß meine RX10 III jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist. Die tuts ja, es ist bald Winterpause im Motorsport. Meinen Enkel kann ich ja auch mit meiner A6300 fotografieren. Obwohl, vielseitiger ist die RX10 III schon. Mitnehmen muß ich dann nur 1 Teil.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den USA kostet die Kiste 1700$ - das sind beim heutigen Wechselkurs weniger als 1400€. Ich nehme mal an, die 2000€ werden sich nicht lange halten lassen, wenn überhaupt. Die deutlich überhöhten Sony-Preise werden im Moment vom grauen Markt auf ein deutlich niedrigeres Niveau zurückgeführt - das wird auch die offiziellen Händler auf Dauer nicht kalt lassen.

 

Nicht vergessen:

In den USA ist das allerdings der Nettopreis - also zuzüglich VAT, in New York also zuzüglich New York City Tax und zuzüglich New York State Tax = 8.875% sales tax.

 

Und die III startete einst auch in D deutlich teurer als sie in den letzten Monaten zu erhalten war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 2250 CHF :eek:http://presscentre.sony.ch/pressreleases/blitzschnell-und-extrem-vielseitig-die-neue-rx10-iv-von-sony-2144481?cid=sco-eu-4734 Sony macht es sich schon sehr einfach und nimmt einfach den aktuellen Wechselkurs. Dass in der Schweiz die Mwst. um 11% niedriger ist als in Deutschland interessiert keinen.

Dafür ist das Lohnniveau in der Schweiz wesentlich höher, oder? Das sollte es mehr als ausgleichen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony präsentiert sich wie Apple und ruft wohl auch deshalb solche Preise auf.

So lange es aber genügend Leute gibt, welche das Zeug kaufen, wird sich an den stetigen Preisanstieg auch nichts ändern. 

Und wenn man hier manche emotionale Diskussion verfolgt, wo einige die Kamera, welche sie besitzen, verteidigen, als hätten sie diese eigenhändig gebaut, bestätigt dies eigentlich, dass Sony momentan alles richtig macht. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony präsentiert sich wie Apple und ruft wohl auch deshalb solche Preise auf.

Sony war ja in den Achtzigern das was Apple heute ist und Apple wollte damals wie Sony werden. Sie haben es geschafft. Und Sony hat den Weg aus zwischenzeitlichen Tiefs auch herausgeschafft.

 

Es wird ja keiner gezwungen das teure Zeug zu kaufen.

 

Ich mache ja um diverse Automarken auch einen Bogen weil ich die für überteuert halte.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony präsentiert sich wie Apple und ruft wohl auch deshalb solche Preise auf.

 

Naja, die Präsentation von Apple war doch etwas pompöser und noch selbstverliebter. Das neue Iphone X mit maximalem Speicher kost schlappe 1.300 €. Da würde ich lieber 1.999 € für die RX10.4 ausgeben. ;)

 

Nun mal wieder zur Kamera. Ist schon ein Stück voll toller Technik.

 

https://www.dpreview.com/articles/0348363938/hands-on-with-the-sony-cyber-shot-dsc-rx10-iv

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony präsentiert sich wie Apple und ruft wohl auch deshalb solche Preise auf.

So lange es aber genügend Leute gibt, welche das Zeug kaufen, wird sich an den stetigen Preisanstieg auch nichts ändern.

Und wenn man hier manche emotionale Diskussion verfolgt, wo einige die Kamera, welche sie besitzen, verteidigen, als hätten sie diese eigenhändig gebaut, bestätigt dies eigentlich, dass Sony momentan alles richtig macht.

Nun gelten Produkte von Apple als Luxus- und Statussymbol und haben bzgl. Bedienung und "Ökosystem" einen besonderen Ruf. Da ist Sony meilenweit von entfernt und werden es mit ihrer Produktpalette auch nicht erreichen. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Preisniveau zum Verkaufshemmer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gelten Produkte von Apple als Luxus- und Statussymbol und haben bzgl. Bedienung und "Ökosystem" einen besonderen Ruf. Da ist Sony meilenweit von entfernt und werden es mit ihrer Produktpalette auch nicht erreichen.

 

Das möchte ich Sony auch nicht wünschen. Nach drei verschiedenen Apple-Produkten stellt diese Firma eine der wenigen Marken dar, welche ich aufgrund enttäuschender Funktionalität und Qualität generell meide. Das hat Sony bislang noch nicht erreicht ... ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben ggf. so manche Luxusgüter so an sich. Bzgl. Sony verhindert dies aber auch, dass die neuen Preisniveaus so selbstverständlich hingenommen werden. Zumindest gibt es bei Sony noch wechselbare Speichermedien und austauschbare Batterien. Aber Gesichtserkennung haben beide. Vielleicht muss man ja bei künftigen Sonys ein Selfie machen, bevor die Kamera benutzt werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht was ihr habt. Mein Sony Xperia XZ (Spitzenmodell von 2016) habe ich vor wenigen Wochen für CHF 439 gekauft und habe noch CHF 100 Cashback erhalten    :D  (der eben erschienene Nachfolger XZ1 kostet CHF 749). Schade, dass die RX10IV in einem Jahr sicher nicht zum halben Preis zu haben ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die RX10 IV eigentlich in HDR 4k (4:2:2) filmen ?

Ich interessiere mich auch für die Lumix GH5 die das ja kann.

Beide liegen in einer Preisklasse.

 

 

 

Um die Brennweiten der Sony mit der GH5 abzudecken, musst aber nochmals eine Menge Geld in die Hand nehmen.

bearbeitet von Südtiroler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Jahr dürfte sich der Preis "normalisiert" haben und dann kann man immer noch gute Bilder mit machen. Vielleicht ist die Möhre mal was für mich, aber als first mover würde ich mich da etwas geplündert vorkommen. 

 

Bin gespannt auf den Grauimportpreis, der mE meist ein guter Indikator für spätere Preisbewegungen ist. Und hier ist gerade bei Sony die Schere zwischen lokalem Preis und Grauimportpreis stark auseinandergegangen. Die A9 liegt zB mehr als 30% unter dem deutschen Preis. Mal sehen wie´s bei der RX 10 IV sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch nicht so geizig - SONY verlangt ja eigentlich nur 1680€,

 

 

hinzu kommen jedoch 320€    Umsatzsteuer für Herrn Schäuble zum Verplempern,


also stellt Euch nicht so an und fördert die Steuereinnahmen    :)

 

 

Vielleicht ergeben sich allerdings bald günstige Gelegenheiten für eine RX 10 III - mit der kann man, nach allem was man so hört, auch schon ganz gut fotografieren B)
Eine III für sagen wir mal 1250€ (wovon träume ich Nachts?) könnte einige in Versuchung führen :D und er/sie käme mit 200€ Umsatzsteuer davon :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ergeben sich allerdings bald günstige Gelegenheiten für eine RX 10 III - mit der kann man, nach allem was man so hört, auch schon ganz gut fotografieren B)

Eine III für sagen wir mal 1250€ (wovon träume ich Nachts?) könnte einige in Versuchung führen :D und er/sie käme mit 200€ Umsatzsteuer davon :P

 

Klar kann man damit gut fotografieren. Siehst ja an meinen Ergebnissen. Der verbesserte AF ist für mich ein Grund auf die Neue zu spechten. Gerade im Motorsport bzw alles was sich schnell bewegt haperts mit dem AF der III er manchmal.

 

Könntest ja eine Gebrauchte kaufen, sparst die 200€ Umsatzsteuer.  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. Ich denke es ist bei der A9 schon so.

 

Wie kommst Du denn Da drauf?

Das sind Produkte, die nicht mehr in den Massenmarkt passen.

Schau' Dir die vergleichbaren Wettbewerbsmodelle von Nikon und Canon an und dann siehst Du, daß der Preis bei der Sony A9 passt.

 

Die Zeiten aben sich ansonsten geändert, alle Hersteller fokussieren auf die oberen Marktsegmente; damit müssen wir in Zukunft noch mehr leben.

Das Wegbrechen des Massenmarktes in Richtung iPhone & Co. führt logischerweise bei den Herstellern zu Veränderungen im  Produktportfolio und im Markt bei den. Preisen.

Eine ganz normale Entwicklung!

 

Ja, der Preis ist hoch bei der RX10 IV aber die richtigen Alternativen sind auch nicht günstiger zu haben.

 

Insofern ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...