Jump to content

Step-up-Ringe & Steckfilter-Systeme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

 

ich habe bezüglich Step-up-Ringen und Steckfilter-Systemen ein paar Fragen.

Vorweg: ich fotografiere mit der Alpha 6000 und dem SEL1650. Ich weiß, es ist nicht die beste Linse, aber für ein besseres Objektiv fehlt im Moment das Geld. Und für meine Bedürfnisse reicht das Kit-Objektiv (noch) aus.

Ich möchte mir für dieses Objektiv einem Step-up-Ring zulegen - wahrscheinlich 40,5 - 49mm. Und da ich im Moment einen Schraubfilter nutze, diese aber als unpraktisch empfinde, möchte ich mir evtl. das Cokin P-System zulegen. Dazu halt ein Set mit einem Filter-Halter und Adapterringen (von 49-???mm).

Mir ist klar, dass dies alles keine tollen Voraussetzungen sind, aber mehr ist im Moment einfach nicht drin.

Nun mal zu meinen Fragen: Wie sieht es mit der Vignettierung aus, wenn ich den Step-up-Ring, Adapterring und den Filter-Halter nutze? Bei der Landschaftsfotografie nutze ich eigentlich immer die 16mm.

Für eure Antworten bin ich jetzt schon einmal sehr dankbar!

 

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...