Jump to content

USB Kabel/Anschluss E-PM2 vs OM-D E-M10 kompatible?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mir noch eine (gebrauchten) OM-D E-M10 zu meiner PEN und Luminix geleistet und habe da gerade ein Problem.

Ich war der Meinung, dass das USB Kabel der PEN kompatible mit dem der OM-D E-M10 ist, aber wenn ich es einstecke, muss ich ziemlich feste rein drücken und dann am besten das Kabel nicht mehr berühren, da sonst sofort wieder die Verbindung weg ist. Auf dem Display kommt dann die Meldung "Warten" und das war es. Standard-Einstellung für USB habe ich auf Speicher stehen. Auf dem PC wird sie aber nicht erkannt (Windows 10 und Linux nicht...).

Ist das Kabel inkompatibel, oder der USB Anschluss evtl. defekt? Dann müsste ich mich an den Verkäufer wenden.

 

Für Infos und Hilfe wäre ich dankbar!

 

Gruß

Robert

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es müsste das gleiche sein. Die CB-USB6/CB-USB8. Also liegt es wohl an der Kamera...

Das ist das orig. Olympus Kabel für 44,90 €.

Auf die Idee direkt bei Olympus zu schauen bin ich erst gar nicht gekommen... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

 

Danke!

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir noch eine (gebrauchten) OM-D E-M10 zu meiner PEN und Luminix geleistet und habe da gerade ein Problem.

Ich war der Meinung, dass das USB Kabel der PEN kompatible mit dem der OM-D E-M10 ist, aber wenn ich es einstecke, muss ich ziemlich feste rein drücken und dann am besten das Kabel nicht mehr berühren, da sonst sofort wieder die Verbindung weg ist. Auf dem Display kommt dann die Meldung "Warten" und das war es. Standard-Einstellung für USB habe ich auf Speicher stehen. Auf dem PC wird sie aber nicht erkannt (Windows 10 und Linux nicht...).

Ist das Kabel inkompatibel, oder der USB Anschluss evtl. defekt? Dann müsste ich mich an den Verkäufer wenden.

 

Für Infos und Hilfe wäre ich dankbar!

 

Gruß

Robert

 

In dem Fall würde ich mal ein anderes Kabel probieren. Wenn die Verbindung schon so empfindlich ist, könnte es durchaus sein, das nicht alle Pins Kontakt haben

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem ich heute ein anderes USB Kabel (nicht orig. Olympus) für die OM-D E-M10 bekommen habe, saß dieses ein klein wenig fester (aber immer noch nicht 100% fest) und die Kamera wurde erkannt.

 

Da kommt bei mir die Frage auf, ist das Olympus orig. Kabel für 45,- (was ein stolzer Preis ist für ein einfaches USB Kabel ist...) qualitativ so viel besser und der Preis gerechtfertigt gegenüber einem 10 Euro USB Kabel?

 

Allerdings bin ich mir sicher, dass der USB Anschluss an der Kamera ein wenig ausgeleiert ist, denn an meine E-PM2 sitzen beide Kabel fest und funktionieren sofort ohne Probleme.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...