Jump to content

Olympus Konzernbericht: stärkerer Fokus auf OMD, Pro-Objektive und 8k


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der vollständige Report ist hier zu finden

 

https://www.olympus-global.com/ir/data/annualreport/2017.html

 

Ein Auszug:

 

1) Focus on the development of high-value-added mirrorless cameras (primarily OM-D series) and interchangeable lenses (PRO series) boasting competitive prices

2) Develop systems that allow for improved efficiency in new product manufacturing start-ups and mass production by transferring production to Vietnam

3) Establish comprehensive range of technologies for 4K and 8K video, development of devices necessary for recording at these resolutions, and optimization of interface with outputs (monitors)

bearbeitet von Zisko
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Blabla. Für mich ist hauptsächlich interessant, ob, wie und wann (im Sinne für Endkunden erhältlich) die E-M1II so wie angekündigt als Plattform via Firmware weiter entwickelt wird. Beim AF sehe ich Verbesserungsbedarf. Dass Olympus sich auf die OM-D Reihe und Pro Objektive konzentrieren will ist nichts Neues.

 

Panasonic und Fuji haben ihre Flaggschiffmodelle der aktuellen Generation (also Jahrgänge 2016 und 2017) schon gut mit Firmware Updates versorgt bzw. werden das nach der Ankündigung in Kürze tun. Von Olympus kam für die E-M1II bis heute (ca. 1 Jahr nach Ankündigung) bislang noch nichts Signifikantes, das der Ankündigung gerecht wird, dass die E-M1II über die nächsten drei Jahre funktional weiterentwickelt und verbessert wird. Insbesondere auch in Bezug auf Benutzer-Rückmeldungen. Angekündigt ist für die nächste Zeit auch noch nichts. Mittlerweile sollten genügend Benutzer-Rückmeldungen vorliegen, die eine ganze Reihe von Verbesserungsaspekten liefern sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat zwar mit dem Geschäftsbericht wenig zutun, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man zur Ankündigung der kommenden 1.2-Objektive auch ein FW-Update ankündigt.

Dies könnte man dann alle 12 Monate so machen und hat jedes Jahr eine aufpolierte Kamera bis es im Frühjahr 2020 (rechtzeitig vor Olympia) den komplett neuen Nachfolger M1 III gibt.

Zumal es auf einer späteren Seite des GF den Hinweis auf das (FW-) Entwicklungsziel eines deutlich reduzierten Energieverbrauchs gibt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...