Jump to content

Umhängetasche für PEN F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

endlich habe ich die geniale Pen-F :)

 

Nun suche ich verzweifelt eine coole Umhängetasche die nicht gleich nach Kameratasche aussieht und gut zum Stil der Pen-F passt.

Sie sollte auf alle Fälle nicht zu weit vom Körper weg stehen, also höchstens 9 oder 10cm tief sein. 

 

Folgdendes sollte Platz haben:

 

PEN-F mit angesetztem 17mm f1.8

45mm 1.8

Eventuell noch das Oly 12mm 2.0

 

Wie transportiert ihr eure Pen-F?

 

Danke im Voraus. 

bearbeitet von E-P1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz subjektiv: für die von Dir genannte Ausrüstung würde ich eine Billingham Hadley Digital nehmen.

 

Es gibt natürlich auch preiswertere Taschen, aber die meisten von denen disqualifizieren sich für mich durch die "Überzieher", die die Hersteller beifügen. Bei Billingham weiß ich, dass die Taschen auch heftige Regenschauer abkönnen, ohne dass weitere Schutzmaßnahmen erforderlich sind. Wenn andere Hersteller dies den von ihnen hergestellten Taschen nicht zutrauen und extra einen "Überzieher" dafür beipacken, können sie gerne preiswert sein. Vertrauenswürdig finde ich das nicht. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einer Kameratasche für den täglichen Einsatz. Da steht nicht nur Nutzen, sondern auch Aussehen im Vordergrund. Und ich muss feststellen, dass Empfehlungen Anderer in diesem Fall nicht mehr zweckdienlich sind. Hier kommt es ganz viel auf persönlichen Geschmack und Kleidungsstil an.

 

Oder anders ausgedrückt: Die Tasche muss nicht zur Pen-F, sondern zu deinen Klamotten passen.

 

Im Zweifel würde ich einfach nach einer Herrentasche ausschau halten und ein zusätzliches Polsterinlay kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ThinkTank Retrospective 5 Pinestone Canvas-Fototasche wäre meine Wahl für die PEN-F. Für meine E-M1 habe ich die Retrospective 7 und bin sehr zufrieden. Die 7er ist für die PEN-F etwas zu groß. Die Kletterschlüsse haben "Sound Silencer", kleine Laschen mit denen man die Klettverschlüße abdecken kann (wichtig in Kirchen oder bei Konzerten). Das Material ist anschmiegsam, aber trotzdem robust.

 

Ich hatte einige Crumpler und habe sie alle wieder abgegeben weil: Sehr laute Klett-Verschlüsse, sehr steifes Material und "fummelige" Fächer für Zubehör.

 

Domke Taschen haben den Tragegurt mit Karabinerhaken an der Tasche befestigt. Nach negativen Erfahrungen mit "ausgenudelten" Dornen und Ösen achte ich auf die Befestigungsart des Gurtes an der Tasche. Nachdem mir mal eine Tasche samt Inhalt von der Schulter auf das Staßenpflaster geknallt ist kommen diese Karabinerbefestigungen für mich nicht mehr in Frage.

bearbeitet von kultpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...