Jump to content

Neue Fujifilm X-E3 - endlich Leichtbau?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Fujifilm X-E3 kommt demnächst als APS-C Wettbewerber zu den Sony Platzhirschen.

Ob Fuji nun endlich ein Leichtbau gelungen ist kann man hier weiterlesen:

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ultra-kompakte_Systemkamera_Fujifilm_X-E3_angekundigt/10583.aspx

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von Abspecken habe ich da nix gelesen, und wo ist die "Entfeinerung" und was ist das überhaupt? Mir gefällt die Kamera auf den ersten Blick sehr, nur dass sie kein Klappdisplay hat, finde ich schade.

... Verzicht auf das Klappdisplay ist z.B. Entfeinerung.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was hilft mir beim fokussieren? ein touchscreen. ich persönlich würde auf keins von beiden verzichten wollen, wenn man als drittes feature den sucher mit einbezieht, dann auf diesen.

 

das alles sind persönliche vorlieben, wenn man aber von entfeinerung wegen dem weglassen eines features spricht, gilt das halt auch für andere wettbewerber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alternative zu meiner E-M1II sollte jedenfalls wie die GX8 ein Klappdisplay und idealerweise einen Klappsucher haben, einen stabilisierten Sensor (oder ein gutes, stabilisiertes Makro mit ca. 100-120mm @KB) und ein gutes Fokus Bracketing - alles für Makros.

 

Bin gespannt, wann das realisiert wird. Fuji ist nun nicht dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Fehlen eines Klappdisplays gibt es doch noch ganz andere Dinge über die neue Fuji zu berichten. Zum Beispiel der Sensor, der praktische Joystick (soll ich jetzt bezüglich meiner A6300 von "Entfeinerung" reden, weil sie keinen Joystick hat?), das angenehm aufgeräumte Design, der Fuji-typische Drahtauslöseranschluß (hätte ich auch gerne), die ebenfalls Fuji-typische klassische Bedienung mit Blendenring und Zeitenrad (nicht neu, aber klar und schnörkellos), die brauchbaren Filmsimulationen statt irgendwelcher Kreativ-Spielereien ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Fehlen eines Klappdisplays gibt es doch noch ganz andere Dinge über die neue Fuji zu berichten. Zum Beispiel der Sensor, der praktische Joystick (soll ich jetzt bezüglich meiner A6300 von "Entfeinerung" reden, weil sie keinen Joystick hat?), das angenehm aufgeräumte Design, der Fuji-typische Drahtauslöseranschluß (hätte ich auch gerne), die ebenfalls Fuji-typische klassische Bedienung mit Blendenring und Zeitenrad (nicht neu, aber klar und schnörkellos), die brauchbaren Filmsimulationen statt irgendwelcher Kreativ-Spielereien ...

Völlige Zustimmung. Die X-E3 erbt viele Gene der XT-2 und X-Pro 2 und ist eine interessante Mittelklassekamera. Meine Anforderungen für eine Mittelklasse Zweitkamera sind halt etwas speziell, ich brauche halt nichts, was meine aktuelle Kamera nicht genauso könnte. Das ändert aber nichts daran, dass die X-E3 das Fuji System sehr gut abrundet.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden bieten auch etwas mehr als die A6000. Die A6000 ist das Sparmodell der Reihe.

Bietet die XE3 nicht mehr als der Vorgänger? Ich kenne mich mit Fuji nicht so gut aus, fand einfach die XE3 ziemlich verlockend und im Verhältniis zur A6300 nicht auffällig teuer (vor allem, wenn ich die Objektivpalette mit bedenke). Die XE2 war halt inzwischen auch sehr günstig, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Touchscreen kann ich verzichten. Auf das Kippdisplay nicht. Für mich ein No Go.

 

Ich kann auf Beides bestens verzichten und würde eine Kamera ohne Klappdisplay sogar immer vorziehen.

Es ist für mich ohne Nutzen und macht den Body nur unnötig dicker.

Da würde ich beim Kauf dann schon eher auf einen IBIS für's Altglas achten ...

 

Die (vermeindlichen) Anforderungen sind halt bei jedem anders.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlige Zustimmung. Die X-E3 erbt viele Gene der XT-2 und X-Pro 2 und ist eine interessante Mittelklassekamera. Meine Anforderungen für eine Mittelklasse Zweitkamera sind halt etwas speziell, ich brauche halt nichts, was meine aktuelle Kamera nicht genauso könnte. Das ändert aber nichts daran, dass die X-E3 das Fuji System sehr gut abrundet.

 

Das Könnte dann beim Sensor mit dem Grid-Problem sogar eher ein Risikokauf werden.

Hat Fuji das Grid Problem eigentlich inzwischen in der Serienproduktion in Griff bekommen?

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...