Jump to content
  • ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Boarzar
      Hallo zusammen,
      ich arbeite mit einer Sony Alpha 7II und einer Alpha 6500. Mit beiden Kameras fokussiere ich gerne manuell. Das Fucus-Peaking ist hierbei eine große Hilfe. Jedoch nerven mich die gelben/weißen/roten Punkte/Bereiche beim Fotografieren. Meine Frage: Ist es möglich das Peaking nur anzuzeigen, wenn ich auf einen speziell dafür konfigurierten Knopf drücke und sobald ich ihn wieder loslasse, verschwindet das Peaking?
      Bisher habe ich keine Möglichkeit Dafür gefunden, aber vielleicht kennt von Euch jemand einen Weg?!
      Danke und Grüße
      Boarzar.
    • By Snacker_
      Hallo Zusammen!
      Ich habe eine Frage: Zuerst ist mir natürlich bewusst das Fuji-Kameras nicht dafür ausgelegt sind die Top Videokameras zu sein aber dennoch hoffe ich eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. 
      Mein Problem liegt darin, dass ich eigentlich ausschließlich manuell fokussiere. Dabei kommt mir natürlich das Fokus Peaking sehr zur Hilfe nur das einzige Problem das ich habe ist, dass sobald ich in den Video Modus gehe und kleine Clips drehen möchte Fokus Peking nichtmehr funktioniert. Weiß jemand woran das liegt? Habe schon alle Einstellungen durchgegangen und bin der Meinung dafür gibt es keine Einstellung (kann mich natürlich auch irren!). Aber was hat es denn für einen Sinn das Fokus Peking im Video Modus auszustellen, denn genau da macht es ja noch mehr Sinn wie beim Fotografieren. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich!
       
      Vielen Dank schonmal im Voraus!
       
      mfg
      Snacker_
    • By Reinhold
      Frage an die Lumix G-Gemeinde:
      Das Focus peaking meiner Lumix G70 funktioniert bei meinen originalen Lumix-Wechselobjektiven anstandslos. Benutze aber oft noch mein Balgengerät mit einem 105 mm Objektivkopf für Nahaufnahmen. Der Anschluss erfolgt über einen Adapter M42 / MFT. Bei alten "analogen" Objektiven scheint das Focus peaking nicht anzusprechen - es ist jedenfalls im Sucher nichts zu sehen.
       
    • By cosmovisione
      Seit kurzem habe ich eine Olympus Pen E-PL7.
       
      Bei der Benutzung von Focus Peaking und der Lupe bei rein manuellen Objektiven finde ich keine Möglichkeit, ein Verhalten einzustellen, wie es bei den verschiedenen Sony Nex leicht möglich ist, nämlich folgendes:
       
      Ich aktivere per Taste das Focus Peaking. Dann drücke ich auf die Lupentaste (bzw. zweimal drauf), wonach das Displaybild vergrößert wird und ich so das Focus Peaking genauer beobachten kann.
       
      Wenn ich dann denke, dass der Focus genau sitzt, reicht es leider nicht,, (wie bei Sony) einfach nur den Auslöser anzutippen, um das vergrößerte Displaybild wieder auf Normalgröße zurückspringen zu lassen. Statt dessen muss man die Lupentaste dazu noch mal drücken.
       
      Der entscheidende Unterschied ist, dass man bei der "Sony-Methode" nach perfekter Fokuseinstellung nicht weitere Aktivitäten vornehmen muss, während der man womöglich die Kamera versehentlich wieder ein bisschen nach vorn oder hinten verrücken könnte.
       
      Die Moral von der Geschicht: 
       
      Kann man bei der Olympus Pen irgendwie einstellen, dass ein Antippen des Auslösers dafür sorgt, dass ein aktives Lupenbild sofort wieder auf Normalgröße zurückspringt?
       
       
    • By cosmovisione
      Hallo,
       
      ich frage hier, da so etwas wie Focus Peaking sich ja auch bei Firmware-Upgrades ändern kann und bei MFT-Outsidern (ich) dann unbemerkt bleibt.
       
      Im Dezember habe ich mir eine Sony a6000 zugelegt. Jetzt will ich doch auf MFT umsteigen und daher die Sony ersetzen durch eine möglichst günstige (auch gebrauchte) Olympus, die aber unbedingt Focus Peaking und den 5-Achsen-Stabi haben soll.
       
      Unter den Pens müsste das meinen Recherchen nach die Pen 5 sein, oder?
       
      Ist es bei den OM-Ds die ältere OM-D E-M5 ?
       
      Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy