Jump to content

Welcher Displayschutz für die Pen F?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir für meine Pen diese Schutzfolie gekauft: Brotect AirGlass Flexible Glasfolie

Aus der gleichen Serie habe ich eine Folie an der E-M1 und an der Fuji hatte ich sie auch. Bei der Pen hab ich jetzt das Problem, dass das Schwenkdisplay nicht mehr richtig einrasten kann. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es nicht an meiner Klebetechnik liegt.

Weiß jemand Rat oder kann mir eine andere Schutzfolie empfehlen?

Conrad hat diese Folie übrigens an der G81 und keine Probleme damit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melusine,

 

ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen Folie. Ich hab dann eine x-beliebige Kunststoffolie, übrig von einem Smartphone genommen und sie li und re ca. 2-3 mm beschnitten, dort ist sowieso keine Darstellung von Inhalten auf dem Display, Kratzer wären dort egal... Das funktioniert bei mir prima, schließt, wie ohne Folie!

 

L.G. Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Pen F, aber eine E-M5II. Bei dieser ist der beste Schutz das Display zu klappen. Die Folie kann man sich sparen. Oder trägst du das Schwenkdisplay immer mit der Displayseite außen ? Muß aber dazu sagen das ich ein Sucher-Typ bin.

 

 

Conrad hat diese Folie übrigens an der G81 und keine Probleme damit...

Dann wäre doch das Problem gelöst ... Die Kamera an die Folie anpassen ...

 

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "3 x atFoliX Displayschutzfolie Olympus Pen-F Schutzfolie - FX-Clear kristallklar" beim großen Fluss gekauft und bin zufrieden (Zuklappen ist kein Problem und Sichtbarkeit/Touch kein Problem).

 

Ich hab die Folie heute bekommen, aufs allerordentlichste aufgetragen und siehe da - jetzt kann ich das Display auch wieder einklappen!   :D

 

Danke nochmal für den Tipp   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...