Jump to content

Hornisse-Portrait


ALUX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Stack aus 141 Bildern, aufgenommen mit dem Canon MPE 2,8/65mm an der Sony A6300.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die war tot :D

:lol:

Aber eine ernsthafte Frage: Warum über 100 Einzelaufnahmen? Ist die Tiefenschärfe bei dem Maßstab so gering? Ich habe Stacking bisher nur im Bereich von Table-top praktiziert, und da komme ich für einen "table" von um die 20 cm mit unter 10 Aufnahmen schon ziemlich weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefenschärfe bei 2:1 beträgt bei Offenblende (f:2,8) ca. 0,12mm. Damit ein optimaler Überlapp der Schärfenbereiche entsteht mache ich meisten 4 Aufnahmen innerhalb der Schärfentiefe. In diesem Fall heißt das alle 0,03mm eine Aufnahme. Damit deckt man dann etwas über 4mm Raumtiefe ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...