Jump to content

N' Abend :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Ich heiße Alexander, bin 50 Jahre alt und wohne im südöstlichen Bayern im Chiemgau. Ursprünglich stamme ich aber aus Koblenz und fotografiere mittlerweile seit 32 Jahren. Meine Schwerpunkte sind Landschaft, Natur, Vögel und Makro. In letzter Zeit mache ich sehr viel Extrem-Makrofotografie (bis Maßstab 60:1) und damit verbunden auch Stacking.

Ich bin zwar formal hier schon eine kleine Ewigkeit Mitglied - nämlich seit Panasonic die erste G1 herausgebracht hatte - war aber die meiste Zeit nicht mehr aktiv, weil meine Frau die G1 schnell konfisziert hat und ich weiter mit Canon DSLRs unterwegs war. Vor kurzem habe ich mir für die Extrem-Makrofotografie eine gebrauchte Sony A6300 angeschafft, da ich dort keinerlei Schwingungen (Spiegel + Verschlußvorhang) brauchen kann. Der elektronische Verschluß ist hier super! Ich war schnell von der kleinen A6300 begeistert, so daß ich kurzerhand meine olle Canon 5D II verkauft und durch eine Sony Alpha 7 II ersetzt habe. Den Canon Objektivpark werde ich weiter benutzen und dank des Sigma MC-11 klappt das auch super. Besonders freut mich die unverselle Adaptierbarkeit von Objektiven aller Art! Aus meinen Leica Zeiten habe ich nch das eine oder adere Objektiv übrig, daß ich nun auch wieder digital verwenden kann :)

Ich denke ich werde jetzt öfters mal hier reinschauen...

 

Viele Grüße,

Alexander

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In letzter Zeit mache ich sehr viel Extrem-Makrofotografie (bis Maßstab 60:1) und damit verbunden auch Stacking.

 

moin moin and welcome aboard!

 

du hast mikroskop-objektive adaptiert?

klingt spanned, würde mich sehr freuen, wenn du hier mal was von deinen erfahrungen schreiben könntest

 

habe mir mal für sensor-fotos ein canon mp-e 65/2.8 besorgt, aber das geht nur bis 5:1 :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...