Jump to content

Nachfolger Sony DSC-RX10M3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin aktuell am überlegen ob ich mir die DSC-RX10M3 als Reisekamera zulegen soll. Ist ja quasi so die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Bridgekameras wenn man die Tests so liest und die YouTube Videos sieht ;-). 

 

Nun wollte ich mal fragen, ob man schon weis oder es sogar schon feststeht, wann zu der RX10M3 ein Nachfolger kommt. Wäre natürlich blöd, jetzt eine Kamera für 1.500,-- Euro zu kaufen und in 2-3 Monaten kommt der Nachfolger und man hat dann quasi ein "altes" Model. Dann würde ich nämlich eher warten.

 

Hat da jemand was gehört oder weis jemand was?

 

Danke und viele Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Divily70: SONY verfolgt mit der "M1, M2, M3 u.s.w" Serialisierung ein bestimmtes Marketing- und Verkaufsziel, da ja die jeweiligen Vorgängermodelle nicht aus dem Verkaufsregal genommen werden. Wer also nach dem Motto verfährt, dass das Neue immer der Feind des Alten sei, wird damit nicht glücklich werden.

 

Egal, ob sich jetzt SONY damit eine Verkaufsmaximierung verspricht: für den Käufer ergibt sich die Gelegenheit, diejenige Kamera auszuwähen, die seinen Wünschen am ehesten entgegenkommt.

 

Ich habe mir z.B. im Juli 2017 die DSC-RX10M1(!) zugelegt (bei einer Amazon-Aktion für knapp 600 Euro), weil ich damit nur fotografiere, selten ein Zoom über 200mm brauche und eher der Sach- und Landschaftsfotograf bin (auch Reisefotografie).

 

Das nur zur Anregung! Viel Spass beim Fotografieren

 

Klaus

bearbeitet von kbaerwald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die RX10 III gekauft und bin immer wieder überascht was das Teil kann. Einen Nachfolger würde ich mir nur kaufen, wenn der AF analog meiner A6300 oder besser wäre. Weil ich damit meistens Fotos wie Bahnrennen auf Sand oder Asphalt mache. Auch für Fotos von meinem Enkel ist die Kamera ok. Für mich kommt die schon einer "eierlegenden Wollmilchsau" nahe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die RX10 III gekauft und bin immer wieder überascht was das Teil kann. Einen Nachfolger würde ich mir nur kaufen, wenn der AF analog meiner A6300 oder besser wäre. Weil ich damit meistens Fotos wie Bahnrennen auf Sand oder Asphalt mache. Auch für Fotos von meinem Enkel ist die Kamera ok. Für mich kommt die schon einer "eierlegenden Wollmilchsau" nahe.

 

 

Klasse Bilder :-).

Nur rein aus Interesse, wie weit bist Du beim ersten Bild ca. entfernt gewesen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke,

 

ca 5m, das letzte min 25m. Das Autobild ist aus einem 4K Video extrahiert.

 

Aja Videos habe ich auch, hier eines 

 

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und froh sie trotz des hohen Preises gekauft zu haben.
 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...