Kater Karlo Posted August 31, 2017 Share #1 Posted August 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, verwendet jemand von Euch die Manfrotte Xume? Mich würde interessieren wie zufrieden Ihr damit seid. Besonders auch ob es Probleme mit der Geli geben könnte. Rein von der Idee her finde ich es sehr interessant. Danke Euch! Karlo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zisko Posted September 1, 2017 Share #2 Posted September 1, 2017 (edited) Vignettierung ist eher eine Thema. Und man benötigt neben dem Objektivaufsatz für 43€ für jeden Filter einen das Gegenstück für 18€. Edited September 1, 2017 by Zisko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted September 1, 2017 Author Share #3 Posted September 1, 2017 Hallo Zisko, verwendest Du das System? Weshalb bist Du der Meinung, dass es eher zu Vignettierung kommt? Weil es wg. Objektiv-Adapter, Filterhalter und dann Filter dicker aufträgt? Ich möchte das für´s Filmen mit ND und mit eher kleinen Brennweiten haben. Schraubfilter dauert oft zu lang, so dass man entweder mit Filter filmt weil schon drauf oder dann stark abblendet weil man den Filter gerade runter hat und jetzt doch wieder einer notwendig wird. Bei den Rechteckfiltern stört mich, dass ich keine Gegenlichtblende habe und dass das nur schnell ist wenn der Filterhalter auch auf dem Objektiv bleibt und dann ist es unhandlich. Allerdings wesentlich besser für Verlauffilter. Danke! Karlo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zisko Posted September 2, 2017 Share #4 Posted September 2, 2017 Ich habs hier in Berlin beim Fachhändler ausprobiert. Abschattungen hatte ich bereits bei Brennweiten, die normalerweise mit "Nicht-Slim-Varianten" kein Problem sind. Etwa so als würdest du zwei Filter übereinander packen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted September 2, 2017 Author Share #5 Posted September 2, 2017 Hallo Zisko, danke für Deine Einschätzung Karlo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts