Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zisko,

 

verwendest Du das System?

 

Weshalb bist Du der Meinung, dass es eher zu Vignettierung kommt? Weil es wg. Objektiv-Adapter, Filterhalter und dann Filter dicker aufträgt? Ich möchte das für´s Filmen mit ND und mit eher kleinen Brennweiten haben. Schraubfilter dauert oft zu lang, so dass man entweder mit Filter filmt weil schon drauf oder dann stark abblendet weil man den Filter gerade runter hat und jetzt doch wieder einer notwendig wird.

 

Bei den Rechteckfiltern stört mich, dass ich keine Gegenlichtblende habe und dass das nur schnell ist wenn der Filterhalter auch auf dem Objektiv bleibt und dann ist es unhandlich. Allerdings wesentlich besser für Verlauffilter.

 

Danke!

 

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...