Jump to content

Sony Multi-Interface Blitz (HVL F43M) per Funk auslösen. Hilfe...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe für meine Sony 7II den HVL-F43M Blitz und bin glücklich damit.
Ich möchte diesen aber per Funk drahtlos auslösen.

Ist es wirlich wahr, dass es dafür keine passenden Funkauslöser gibt? Ich möchte mir keine anderen Blitze kaufen. (Ich weiß, die von Godox können es).

mir wurde gesagt, dass ich den Blitz mit einem anderen Sony-Blitz z.B. dem HVL F20M auslösen kann. Das geht dann aber nicht per Funk oder doch? Ich fotografiere öfter draußen bei Sonne und möchte den Blitz als Aufheller verwenden und da ist Funk ja besser.

Hat da jemand eine Idee? Oder soll ich den HVL-F43M verkaufen und auf Godox umsteigen. Das wäre aber ärgerlich und ein Armutszeugnis für Sony frown.gif
Habe da extra in den Sony Blitz investiert um voll kopatibel zu bleiben und dann sowas.

Tausend Dank
Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt den Sony FA-WRC1M . Der sollte meines  Wissens genau dafür konstruiert sein. Nur kannst du für diesen Preis mehrere Godox Blitzgeräte inkl. Auslöser kaufen. 

 

Edit: evtl. musst du sogar noch einen Receiver kaufen: https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/fa-wrc1m#product_details_default

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Ja stimmt, ein Empfenger wird auch benötigt.

Ich habe jetzt die sorge, dass die Godox Blitze im TTL-Modus (nicht drahtlos) nicht so zuverlässig funktionieren wie der Sony Blitz. Ich bin ja sonst mir dem Sony-Blitz zufrieden.

 

Naja, wahrscheinlich riskiere ich es uns steige auf den Godox um.

 

bearbeitet von Pixelmotiv.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich habe schon mehrere Veranstaltungen mit den Godox Blitzen fotografiert. Ich hatte nie Probleme. Übrigens auch keine Probleme wegen Überhitzung wie sie beim HVL-F60M anfangs aufgetreten sind. Es wird ja Gründe haben, dass Hähnel und  Cullmann umgelabelte Godox Blitze verkaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...