Pixelmotiv.de Posted August 31, 2017 Share #1 Posted August 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen,ich habe für meine Sony 7II den HVL-F43M Blitz und bin glücklich damit.Ich möchte diesen aber per Funk drahtlos auslösen.Ist es wirlich wahr, dass es dafür keine passenden Funkauslöser gibt? Ich möchte mir keine anderen Blitze kaufen. (Ich weiß, die von Godox können es).mir wurde gesagt, dass ich den Blitz mit einem anderen Sony-Blitz z.B. dem HVL F20M auslösen kann. Das geht dann aber nicht per Funk oder doch? Ich fotografiere öfter draußen bei Sonne und möchte den Blitz als Aufheller verwenden und da ist Funk ja besser.Hat da jemand eine Idee? Oder soll ich den HVL-F43M verkaufen und auf Godox umsteigen. Das wäre aber ärgerlich und ein Armutszeugnis für Sony Habe da extra in den Sony Blitz investiert um voll kopatibel zu bleiben und dann sowas.Tausend DankGrüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2017 Share #2 Posted August 31, 2017 (edited) Doch es gibt den Sony FA-WRC1M . Der sollte meines Wissens genau dafür konstruiert sein. Nur kannst du für diesen Preis mehrere Godox Blitzgeräte inkl. Auslöser kaufen. Edit: evtl. musst du sogar noch einen Receiver kaufen: https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/fa-wrc1m#product_details_default Edited August 31, 2017 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelmotiv.de Posted August 31, 2017 Author Share #3 Posted August 31, 2017 (edited) Der Preis :eek: :eek: Ja stimmt, ein Empfenger wird auch benötigt. Ich habe jetzt die sorge, dass die Godox Blitze im TTL-Modus (nicht drahtlos) nicht so zuverlässig funktionieren wie der Sony Blitz. Ich bin ja sonst mir dem Sony-Blitz zufrieden. Naja, wahrscheinlich riskiere ich es uns steige auf den Godox um. Edited August 31, 2017 by Pixelmotiv.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2017 Share #4 Posted August 31, 2017 Ach ich habe schon mehrere Veranstaltungen mit den Godox Blitzen fotografiert. Ich hatte nie Probleme. Übrigens auch keine Probleme wegen Überhitzung wie sie beim HVL-F60M anfangs aufgetreten sind. Es wird ja Gründe haben, dass Hähnel und Cullmann umgelabelte Godox Blitze verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelmotiv.de Posted August 31, 2017 Author Share #5 Posted August 31, 2017 Kannst Du einen fast neuen HVL-F43M gebrauchen? Ich werde ihn verkaufen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2017 Share #6 Posted August 31, 2017 Ich habe schon drei Godox Blitze... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelmotiv.de Posted August 31, 2017 Author Share #7 Posted August 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde auch tauschen Link to post Share on other sites More sharing options...
yeartpoeb Posted September 9, 2017 Share #8 Posted September 9, 2017 Naja, wahrscheinlich riskiere ich es uns steige auf den Godox um. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts