Jump to content

iPad als Bildschirm benutzen a68/a6000?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen:

 

Momentan fotografiere ich mit der Sona a65, die meinem Ex-Freund gehört. Da wir uns getrennt haben, möchte er die Kamera samt Zubehör zurück und ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.

 

Zur Auswahl stehen wohl die a68 und die a6000. Beide werde ich bei Bekannten etwas genauer anschauen können damit ich sehen kann, was mir besser liegt.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Der Vater von meinem Exfreund hat uns ein selbstgebautes Touch-Display gebaut (immer dieser Technikleute). Diesen Bildschirm konnten wir an das Stativ schrauben und haben dann auf dem Bildschirm uns gehesehen, also was vor der Linse passiert ist. (Fotobox-mäßig). Das Teil war so gebaut, dass man auf den Touchscreen irgendwo hin drücken konnte und die Kamera dann nach 3 Sekunden ausgelöst hat.

 

Da ich bei solchen Fotobox Sachen unglaublichen Spaß habe und es auf jedem Geburtstag und jeder Feier ein riesen Spaß war, ist das für mich ein sehr wichtiges Auswahlkriterium, welche Kamera zu mir kommt.

 

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, welche Möglichkeiten ich habe, diese mir auch so einen Bildschirm zu zaubern. Kann man mit einer meiner beiden Wunschkameras vielleicht das iPad als Bildschirm anschließen?

 

Zum Auslösen könnte man ja auch eine Fernbedienung nehmen, also, dass der Bildschirm der Auslöser ist, ist nicht zwingend, wäre aber super. Wichtig ist einfach nur, dass ich mein Bild der Kamera auf einem iPad spiegeln kann.

 

Gibt es hierfür Apps? Oder geht das mit diesen Kameras überhaupt? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

 

LG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

Ich denke das kannst du einfach mit der Sony Playmemories App lösen. Zumindest mit der Alpha 6000 funktioniert das. Bei A-Mount kenne ich mich nicht aus. Ich würde dir aber sowieso E-Mount empfehlen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert mit a6000 (Playmemories App auf dem iPad) und mit AF Objektiven ist auch die Touchscreen Funktion verfügbar, ebenso diverse Remote Einstellungen und Bildtransfer aufs iPad.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...