Jump to content

Mft gut und sicher ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde grundsätzlich, dass darüber nicht diskutiert werden sollte, weil es jedermanns eigene, private Meinung ist. Es gibt auch Leute, die präsentieren gnadenlos ein Bilderflut von nicht immer sehenswerter Qualität. Soll das auch angesprochen werden? Was ist viel, was ist wenig? Ich weiß es nicht, aber ich habe hier vielleicht 50 Bilder gepostet. Wieviel muss ich posten, damit dieser Sch... aufhört? Es gibt Mitforenten, die haben noch gar kein Bild gepostet. Sollen wir die mal an den Pranger stellen?

 

1. wird keiner an den Pranger gestellt

2. warum sollte man schlechte Bilder nicht kritisieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Penis ist jedenfalls kürzer als mein P 2.8/35-100mm (mFT). Was nun? Trägt das zur Sicherheit des Systems bei? Habe ich nun ein gutes System? Oder muss ich mir Sorgen machen? Gibt es irgendwo eine Beratungsstelle?

 

(Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten)

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine fotografischen Fähigkeiten genau so sind, wie Deine psychologischen Kenntnisse (Penisneid), ist es egal, womit Du schlechte Bilder machst.

 

 

Die Bilder von Flaschengeist gehören m. E. hier zu den Highlight´s des SKF.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schade, wenn man keinen eigenen Text formulieren kann. Klar gibt es auch Leute, die mit kb fotografieren, oder es zumindest besitzen, und sich ständig entsprechend provokativ  äußern. Ich verstehe nicht, dass man die nicht einfach ignoriert,

 

(...)

 

Das mache ich, aber leider sieht man das bei Zitaten eben doch wieder.

Nur zum Verständnis: Ich habe meine Entscheidung aus praktischen UND theoretischen Gründen getroffen und weil ich sehr lange in der optischen Herstellerbranche an einer ziemlich weit vorne stehenden Tätigkeit arbeitete. Außerdem sind mir alle Systeme von Fachkamera 9 x 12 bis Minox 8 x 11 und alle digitalen Formate von MF bis 1/1,7" 7,6 x 5,7 mm (Cropfaktor 4,6) aus der praktischen Anwendung bekannt.

Ich nehme mir die Frechheit heraus, für das 4/3-Format zu sprechen wie andere das für ihr Format tun. Solange das sachlich bleibt und persönliche Animositäten außen vor bleiben, ist das voll in Ordnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Penis ist jedenfalls kürzer als mein P 2.8/35-100mm (mFT). Was nun? Trägt das zur Sicherheit des Systems bei? Habe ich nun ein gutes System? Oder muss ich mir Sorgen machen? Gibt es irgendwo eine Beratungsstelle?

 

(Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten)

Mit oder ohne Gegenlichtblende? (Duck und weg) bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus meiner Sicht ist und bleibt das hier in erster Linie ein Diskussionsforum. Eine geeignete Plattform für Fotopräsentationen ist das schon wg des notwendigen Downsizings nicht. Dafür gibt es andere Plattformen, auf denen ich dann im Gegenzug keine Tech-Talks erwarten würde, sondern feuilletonistische Kritikrunden.

Ich verstehe einfach nicht, was Fachsimpeln mit zwangsweisem Fotovorzeigen zu tun haben soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, was Fachsimpeln mit zwangsweisem Fotovorzeigen zu tun haben soll.

 

 

Eigentlich hast Du recht, aber wenn ich dann detaillierte Beiträge zu den Vorteilen von High Res, PreBurst etc. lese und nie ein Photo dazu sehe, nun ja ist schon komisch.

 

Aber wie gesagt, eigentlich hast Du recht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsbilder? Ich könnte jede Woche einmal das gleiche Bild posten, in einem zufällig ausgewählten Thread. kirschm könnte dafür bestimmt das erforderliche Skript schreiben. Ich bin mir sicher, dass das von mir ausgewählte Bild auch irgendwie zu den ermittelten Thread passen würde. Damit würde ich dann sicherlich das Kriterium "guter Mitforent" erfüllen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Penis ist jedenfalls kürzer als mein P 2.8/35-100mm (mFT). Was nun? Trägt das zur Sicherheit des Systems bei? Habe ich nun ein gutes System? Oder muss ich mir Sorgen machen? Gibt es irgendwo eine Beratungsstelle?

 

(Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten)

 

 

Keine Sorge. Ich melde dich nicht. Ist absolut nicht mein Stil und das war jetzt nicht bös gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Du recht, aber wenn ich dann detaillierte Beiträge zu den Vorteilen von High Res, PreBurst etc. lese und nie ein Photo dazu sehe, nun ja ist schon komisch.

 

Aber wie gesagt, eigentlich hast Du recht.

 

Wer suchet, der findet. Natürlich sind die hier nicht so häufig wie ... naja ..., aber es gibt sie und durchaus informativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir nur das Bild angesehen und meinen Betrag überlesen? Schön, dass Du das Bild nach Komposition usw. bewertest, aber zumindest in diesem Beitrag lege ich darauf keinen Wert, weil es sich um ein Beispielbild zur Schärfentiefe handelt.

 

 

siehst Du, genau deshalb habe ich den fettgedruckten Text unter den Beitrag geschrieben, in dem genau das drinsteht .. wieso ich etwas zur Gestaltung geschrieben habe ;) ... hättest Du so weit gelesen, würdest Du mir nicht vorwerfen ich hätte nicht soweit gelesen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch eins aus meiner Reisebilderflut. Natürlich MFT. OLy E-M1 Mark II, Fähre auf dem Weg von Kiel nach Oslo.

 

Würde es nennen "auf den richtigen Durchblick kommt es an", dann klappt es auch mit MFT...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sind Posts wie der von Dir zitierte, die in der Praxis nicht nachvollziehbar sind, genau das, was ich auch beobachte. Ich würde hier niemals Leute in bestimmte Gruppen, wie "mFT"ler oder "KB'ler" einsortieren. Es ist ein markenübergreifendes Forum und wir sind alle nur Mitforenten.

 

Das sehe ich genauso. Und dass die Qualität der Bilder eigentlich fast immer unabhängig vom Sensor-Format zu sehen ist, dürfte doch jedem klar sein. Ebenso, dass sehr gute "Hingucker-Gänsehaut"-Bilder durch richtige Motivauswahl, das richtige Licht, Komposition  und gelungene RAW-Entwicklung entstehen. Wäre ich irgendwann im mft-Bereich eingestiegen, würde ich mich durch einen kb-Nutzer nicht zu irgendeiner Rechtfertigung hinreissen lassen. Ich lese aber häufig, dass man sich für mft rechtfertigt, obwohl sich gar kein KB Nutzer an der Diskussion beteiligt hat. 

 

Sehr gerne schaue ich mir hier die Bilder an, die hier unter "Foto-Forum" gezeigt werden. Da geht es nie um die Kamera, das Objektiv oder das Sensor-Format, sondern einfach nur um Bilder. 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine fotografischen Fähigkeiten genau so sind, wie Deine psychologischen Kenntnisse (Penisneid), ist es egal, womit Du schlechte Bilder machst.

 

 

Du findest meine Bilder also schlecht? Hm, hast Du einen Link zu Deinen Bildern? Ich würde die mir sehr gerne mal ansehen, damit ich Deine Aussage richtig einschätzen kann.

 

Das ist eigentlich genau die "Bösartigkeit" die ich meine, wenn es um die ständigen Format-Diskussionen geht. Natürlich kann man so etwas auch mal von einem kb-Nutzer lesen, aber meistens sind es häufig mft-Nutzer, von denen so etwas lese. Man wird sehr persönlich und  greift den anderen an. 

 

Um das klar zu stellen, ich kehre nicht alle Nutzer eines bestimmten Formats über einen Kamm, aber ich vermute, wenn man mal wirklich die hier angesprochene Strichliste führen würde, wäre das Ergebnis  eindeutig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen Abend. Ich gehe jetzt mit der guten Gattin essen. Heute leider nicht in diesem Restaurant (sieht ein bisschen Barock aus, war aber eine tolle Sicht und das Essen für eine Fähre auch nicht schlecht) .

 

Macht es auch so und begrabt den Streit. Ist gut für die Gattin und Eure Nerven.    :)  :)  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest meine Bilder also schlecht?

 

Ich kann zwar selber nicht so toll photographieren, bin aber betreffs Geschmack ziemlich treffsicher. Deine Bilder gehören für mich zu den besten hier im SKF.

 

Nun geht es aber wirklich zum Essen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du findest meine Bilder also schlecht? Hm, hast Du einen Link zu Deinen Bildern? ...

 

Das ist eigentlich genau die "Bösartigkeit" die ich meine, wenn es um die ständigen Format-Diskussionen geht. Natürlich kann man so etwas auch mal von einem kb-Nutzer lesen, aber meistens sind es häufig mft-Nutzer, von denen so etwas lese. Man wird sehr persönlich und  greift den anderen an.

 

Kannst Du lesen und verstehen? Ich habe einen Wenn-Satz geschrieben. Ich kenne Deine Bilder nicht.

 

Die von mir beanstandete Formulierung des Penisneides ist, wenn ich Dich Recht verstehe, wohl eine nur gelegentlich vorkommende Bösartigkeit eines KB-Nutzers. Wie beruhigend!

 

Hast Du Zeit? Viel Zeit? Dann such' mal einen Beitrag von mir, wo ich gegen KB oder deren Nutzer zu Felde ziehe oder MFT als das Beste verteidige.

 

Das habe ich schon einmal hier gesagt: Wenn ich dumme Sprüche angreife, dann dürfen die Schreiber das ruhig auf sich beziehen und nicht auf ihre Sensorgröße.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal, der Fragesteller ist jetzt total verschreckt :)

 

Hätte er auch nur geahnt was er hier lostritt ....

Genau das habe ich mir gedacht. Das diese Frage in einen Bandenkrieg ausartet konnte ich ja nicht ahnen:D

 

Also ich für meinen Teil habe jetzt an diversen Verlinkungen (danke an alle für die tollen Bilder) gesehen was für schöne Bilder mit mfts entstehen können. Für den Hobby Bereich reicht das alle Male. Und für den Professionellen Kram gibt's ja noch andere Sensoren:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...