Jump to content

David duChemin: "Sehen und Gestalten" - Kostenlos bis 30.09.17


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis zum 30.09.2017 gibt es das ebook (als PDF) von David duChemin "Sehen und Gestalten" kostenfrei unter folgendem Link:

https://www.fotoespresso.de/duchemin-sehen-und-gestalten-kostenfreies-e-book/

 

Es ist hierzu nötig, eine Email-Adresse anzugeben, an welche dann der direkte Download-Link versendet wird.

 

Sowohl die Fotos, als auch die Bücher mitsamt den Ansichten von David duChemin lohnen sich meiner Meinung nach.

 

 

(Vielleicht bin ich mit der Rubrik nicht richtig, wusste aber nicht wohin ich es einsortieren sollte.)

bearbeitet von floauso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4,3 von 5 Sternen halte ich nicht für gemischte Ansichten. Die negativen Bewertungen bestehen bei dem Buch größtenteils daraus, dass es eine Mischung aus 2 vorherigen Werken ist, die eventuell auch nicht (komplett) vom Autor selbst zusammen gestellt wurden.

Wenn man diese beiden Bücher kennt, wird ein Kauf wahrscheinlich eher eine Enttäuschung sein.

Ich kenne von dem Autor nur das Buch "Das Handwerkszeug des Fotografen: In 60 Workshops zu besseren Fotos" und auch, wenn man schon vieles kennt, fand ich dort mehr als eine Anregung. Das wird bei diesem Buch nicht anders sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies die Rezensionen mal inhaltlich, nicht die Sterne. Das klang für mich so, als wäre es für Leute mit Erfahrung nichts Neues, ein paar gute Ideen neu aufgewärmt und in Variationen wiederholt. Gerade bei Fotobüchern gibt es das ja oft, da war ich schon mehrmals enttäuscht.

Die Begeisterung schien mir mehr von Anfängern zu kommen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich da getäuscht habe. Ich will hier nichts schlecht machen, was ich nicht selbst gelesen habe. Ich habe nur spontan gedacht, dass sich das Buch vielleicht für 40 € für mich nicht so lohnen würde. Der Ansatz interessiert mich aber, ich werde es vielleicht mal runterladen. Danke jedenfalls für den Tipp an Floauso.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begeisterung schien mir mehr von Anfängern zu kommen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich da getäuscht habe. Ich will hier nichts schlecht machen, was ich nicht selbst gelesen habe. Ich habe nur spontan gedacht, dass sich das Buch vielleicht für 40 € für mich nicht so lohnen würde. Der Ansatz interessiert mich aber, ich werde es vielleicht mal runterladen. Danke jedenfalls für den Tipp an Floauso.

 

Es wird mit Sicherheit vieles vorkommen, was man schon kennt. Aber ich durchkämme hin und wieder auch diese Bücher einfach nach Anregungen.

Ich bin noch auf der Suche nach guter Dokumentation, die z.B. Gestalttheorie in Verbindung mit Fotografie ausführlich behandelt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...