Jump to content

Frage zu RX 100 M5/M2


Empfohlene Beiträge

... es hat relativ stark geregnet; beim 100% Crop würde die Wand mehr rauschen und der Baum/Strauch (was immer es ist) wäre (noch) matschiger!

Gruß!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sicht zur Sensorbetrachtung 1 Zoll vs. µFT vs. APS-C:

Als ich gestern vom Essen anl. des 32-jährigen Hochzeitstages nach Hause ging, wie üblich meine RX100M1 dabei hatte und den Halbmond genau auf der Turmspitze sah, wünschte ich mir, die 6000er oder noch besser die RX1 dabei zu haben. Naja, vielleicht ein andermal;-))

Gruß!

 

Btw, den Blitz beim 1.Foto hatte ich absichtlich aktiviert, um dem Foto wenigstens etwas Tiefe zu geben!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich interessiere mich auch gerade für eine Taschenkamera wie die RX100.

Es gibt mit Sucher (für mich mandatory) und von der BQ her bei den Kompakten (ab 1") wohl keine Alternative zu Sony - Von der Größe mal ganz zuschweigen ...

 

Da mir 24-70 (KB Äquivalenz) genau passen, kommen nur die RX100 III-V infrage.

Ich werde die IIIer nehmen, da ich kein Video brauche.

Wer Video möchte, muß dann zwischen IV und V entscheiden.

Die BQ ist bei allen gleich gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe im Planeten-Markt neulich eine Canon G5X in der Hand gehabt. Sie ist preislich nicht weit weg. Ich empfehle Dir unbedingt, diese anzuschauen, obwohl ich sie nicht kenne! Rein von den features her (damit ich auch was auf Englisch sag;-) würde ich mir heute eher dieses Ding kaufen als die RX100.

Bearbeitung: MMn vergißt der Autor hier ein wenig, dass er von einem 1-Zöller spricht ( https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_G5_X/9748.aspx ). Optik, IS, touchpanel, raw, NFC, viewer, Rädchen, ... - finde ich bemerkenswert!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe im Planeten-Markt neulich eine Canon G5X in der Hand gehabt. Sie ist preislich nicht weit weg....

 

Nee danke ;)

Die Sony ist (gem. Reviews) bzgl. der BQ einfach noch etwas besser; vor allem aber bei schlechteren Lichtsituationen.

Was aber bei der Canon gar nicht geht ist das Gehäuse :eek:

Es ist größer und durch den häßlichen Sucherhubbel hat sich das mit der Hosentasche dann auch erledigt.

Die Sonylösung mit dem versenkbaren Sucher ist diesbezüglich einfach genial!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...