Jump to content

DSC-QX30 Lens-Style Kamera mit optischem 30fach-Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir bitte wer sagen, warum diese Kamera überall (bei Sony direkt, bei Amazon, bei eBay) als nicht

erhältlich gelistet ist?

Hat es diese Kamera schon einmal gegeben? Ist sie ausgelaufen?

Aber auf der offiziellen Sony.at Homepage wird sie ganz normal geführt. Lediglich

im Shop ist sie dann nicht lieferbar. 

Danke für Hinweise und beste Grüße Hans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller unterscheiden oft sehr fein, welche Produkte sie herstellen und welche in verschiedenen Märkten angeboten werden.

Offensichtlich ist Deutschland für die "Smartphone-Zubehörkameras" von Sony kein lukrativer Markt - wie es das auch für Samsungs und LGs Notebooks und verschiedenste andere Gerätschaften unterschiedlicher Hersteller ist, darunter beispielsweise auch eine Panasonic GF8 - die GX800 läuft in Asien als GF9, wenn ich mich recht erinnere ...

 

Warum beispielsweise wurde der Käfer noch Jahrzehnte nach seiner Ablösung in Deutschland durch den Golf noch in Mexiko produziert? Und der Golf 1 noch Jahr(zeht)e später in Südafrika? Oder Brasilien? Oder Handys verschiedenster Bauart nur für bestimmte Märkte?

 

Amazon ist ein weltweites Unternehmen. Die listen in ihrem Katalog im Zweifelsfall alles und unterscheiden manchmal nur in den Preisen bzw. der Verfügbarkeit nach den Märkten - zeigen sie aber trotzdem überall an, um noch größere Vielfalt zu suggerieren. Dass dabei die Übersichtlichkeit leidet und Kunden irritiert werden, ist denen wurscht. Das selbe macht vielleicht auch Sony in seiner zentral für Europa gesteuerten Datenbank, wenn wieder irgendwelche Manager nicht kapiert haben, dass Europa eine vielfältig-heterogene Region ist.

 

Wie oft hab ich schon tolle Produkte auf Messen gesehen, an denen dann stand "nur für den asiatischen/chinesischen/US-amerikanischen ... Markt bestimmt" ...

bearbeitet von Rossi2u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn man sich schon eine länderspezifische Homepage leistet, dann erwartet man wohl auch die Datenpflege länderspezifisch. Es gibt ja eine Seite .de und eine Seite .at - obwohl ja nicht nötig weil überall € Preise und deutsche Sprache.

Eigenartiger Weise habe ich das "Schwesternmodell" mit dem Wechselbajonett anstandslos zu kaufen bekommen.

 

https://www.sony.at/electronics/abnehmbare-objektive/t/lens-style-kameras

 

Ich verwende die Kamera auf einem 12 m hohen Stangenstativ und da wäre es manches Mal für Details recht hilfreich über die dazugehörige App mittels iPad zoomen zu können. So was geht ja mit Sony Wechselobjektiven an sich nicht.

 

Gruß Hans.

bearbeitet von Semmering
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verwende die Kamera auf einem 12 m hohen Stangenstativ und da wäre es manches Mal für Details recht hilfreich über die dazugehörige App mittels iPad zoomen zu können. So was geht ja mit Sony Wechselobjektiven an sich nicht.

 

Gruß Hans.

Wenn Du ein Powerzoom dran machst (16-50PZ, 18-105PZ, 18-200 PZ) dann sollte das schon gehen - an meiner Nex-5R ging es jedenfalls...

 

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Kamera auf einem 12 m hohen Stangenstativ und da wäre es manches Mal für Details recht hilfreich über die dazugehörige App mittels iPad zoomen zu können. So was geht ja mit Sony Wechselobjektiven an sich nicht.

Wie wäre es mit einer Drohne?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ILCE-QX1 – APS-C-Sensor und E-Mount

 

Mit der ILCE-QX1 von Sony können Profi-Fotografen ihre wertvolle E-Mount Objektivsammlung verwenden. Einfach das Lieblings-Objektiv zur Hand nehmen – egal ob Zoom, Weitwinkel oder Makro – Belichtung, Fokus und Aufnahmemodus einstellen und der Kreativität freien Lauf lassen. Mit dem optionalen Adapter LA-EA4 lassen sich auch A-Mount-Objektve verwenden.

 

Doch noch gefunden nur gibt's die wirklich?

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...