Jump to content

Sony a6000 Metabones Speed Booster Blendenproblem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe ne Frage zum Metabone EF - E mount. Und zwar funktionieren alle bisherigen Canon-Objektive die ich benutzt habe, allerdings kann ich bei keinem die Blende einstellen.

 

Abgesehen davon, dass der Autofokus mit der a6000 auch nicht wirklich punktgenau ist...

 

Beispielsweise beim Canon 50mm 1.8 STM.

 

Der Metabone schenkt mir ja sogar noch eine Blendenstufe, in diesem Fall kann ich mit 1.2 knipsen. Wenn ich nun in den A-Modus wechsel zeigt mir die Kamera zwar  die einzelnen Blenden beim durchscrollen an, aber er adaptiert diese nicht. Heißt, ich bleibe immer auf 1.2.

 

Habt ihr hier ne Lösung?

 

Bevor jemand fragt warum ich den teuren Metabone überhaupt benutze - ein Kumpel hat den und ich wollte seine diversen Canon-Objektive gerne testen.

 

Freue mich auf Antworten.

 

Beste Grüße

 

Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...