Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin hier gelandet, da ich wie aus meinem Nick sichtbar auf ein kleines MTF od. APS-C

umsteigen werde. Eine kaputte Expeditions- Schulter (Equitment-Schlepperei) macht sich
nun langsam immer mehr bemerkbar. Die Entscheidung das Geld in den Masseur, oder

in eine leichtere Ausrüstung zu investieren fiel nicht schwer :D .

So werde ich hier, in eurer netten Truppe, mir ein paar Rat- Vorschläge durchlesen.

ImMo sind Fuji, Olympus und Panasonic in der engeren Wahl. Letztere wird/wurde
als Kompakte in vierfacher Ausführung verwendet, Zwei sind schon durch und
wurden ersetzt.

Hier mein vergangener Hardware Werdegang der Ausrüstungen,
Analog:
Miranda (falls die noch wer kennt ;-) )
Olympus OM-1 +2, Nikon FE + FM + F3, kurzzeitig Hasselblad, Leica R3 + R4,
Canon AE-1 + T70 + EOS 5

Digital:
Nikon Coolpix900 + 775 +S6300 + P100
Nikon DSLR D5000 + D700

Canon S3

Panasonic TZ 22 + ZX3, aktuell in Verwendung LF1 + SZ7

Gehäuse werden mM überbewertet, es geht immer um den Verwendungszweck
und die Ausgabe. Für mich ist die Hardware, wie für den Koch und Automechaniker,

reines Werkzeug und zum Glück finden sich in der Familie immer wieder Abnehmer.

EBV wird in Adobe LR + PHSP, Capture One 10 Pro, einigen Franzis Produkten,
PortraitPro Studio. Auch hier gilt für mich die Priorität Ausgabe und am wenigsten
kommt PHSP zum Einsatz und für nette Effekte wird Pop Art Studio gestartet.

Und nein ich habe keine Erfahrung, da in der Fotografie die Kreativität und der Qualitätsanspruch
immer im Auge des Betrachters liegt. Sich hier auf ein System, oder eine Lieblings HW- SW festzulegen ist in meinen Augen zu kurzsichtig. Hatte erst vor ca. 3Monaten ein aha Erlebnis
mit Capture One zu Lasten von Adobe LR.

So jetzt habe ich euch zugetextet ;-) und wünsch' euch ein schönes Tagerl.

lg aus Wien
Christian

Foto im Anhang wurde mit Windowsphone DS950 gemacht.

post-90371-0-17394000-1503301852_thumb.jpg

Herzlich Willkommen,

dein Wien-bild gefällt mir - egal womit gemacht.

......................Gehäuse werden mM überbewertet, es geht immer um den Verwendungszweck
und die Ausgabe. Für mich ist die Hardware, wie für den Koch und Automechaniker, reines Werkzeug..............................

endlich wieder mal ein Pragmatiker  :D

baba und noch viel Spass hier

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Frank-HL
      Ich verkaufe:
      Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv inkl. Schutzdeckeln, Sonnenblende und OVP.
      Das Objektiv befindet sich technisch wie optisch in einem tadellosen Zustand. 
      Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
      Das Objektiv kann jederzeit (nach vorheriger Terminabsprache) vor Ort besichtigt und getestet werden.
      Verkauf am liebsten an Selbstabholer, ein Versand ist aber möglich (nur innerhalb Deutschland, zzgl. Versandkosten)
      Mögliche Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung bei Abholung, Überweisung.
    • By Frank-HL
      Ich verkaufe:

- Canon M50 Body
      - Canon 15-45mm f3.5-6.3 EF-M Objektiv
      - Original Canon-Ladegerät inkl. Akku
      - USB Ladegerät LOOKit mit 2 Slots inkl. 2 x Akkus
      - Kameragurt
      - OVP
      - Canon EOS M50 - Das umfangreiche Praxisbuch von Christian Sänger und Kyra Sänger

Zustand: Gebraucht.

Die Kamera befindet sich technisch wie optisch in einem tadellosen Zustand. Kaufdatum 05/2019.
      Originalrechnung vorhanden.

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
      Eine Besichtigung vor Ort ist nach Terminabsprache jederzeit möglich.

Versand möglich (nur innerhalb Deutschland).

Mögliche Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung, Barzahlung bei Abholung.
    • By tobiasrauchphotography
      Grüß euch,
      Im Juli war ich für 2 Wochen lang mit einer Reisegruppe im südlichen Afrika unterwegs. Hierbei ging es auf einer auf Tierbeobachtungen fokussierten Reihe durch den Norden Namibias nach Botswana zum Okavango Delta, anschließend weiter zum Chobe und zum Abschluss nach Simbabwe zu den Victoriafällen.
      Ich möchte euch mit diesem Thread ein paar Eindrücke dieser Reise teilen.
      Wichtig: Diese Reise hatte ich im Herbst des letzten Jahres gebucht. Damals habe ich noch als Knipser mit meiner leichten MFT Ausrüstung fotografiert, welche zum Jahreswechsel den gestiegenen Ansprüchen meiner Fotografischen Fortschritte weichen musste. Daher musste aus Gründen des Handgepäcks meine Z7 leider zuhause bleiben.
      Sprich mit von der Partie war die Nikon D500 & D850, dazu das geliebte Sigma 120-300 F2.8 Sport, das Nikon 200-500 F5.6 sowie ein geliehenes Nikon 16-35 F4 ( Z7 oder das Nikon 14-24 F2.8 haben aus Gewicht oder Filtergründen keinen Platz mehr gehabt 😕)

Los gings in Namibia. Nach der Landung am Flughafen ging es in die Stadt Windhoek zum Wasser kaufen und anschließend zu einer kleinen Stadtbesichtigung.

Den Anfang machte die sogenannte Kaffeemühle, das Unabhängigkeits-Gedenkmuseum von Windhoek.

Nikon D850 | Nikon AF-S 16-35 F4 G ED VR | 30 mm | f 8.0 | ISO 64 | 1/400 s

• By Flocki24
      Gibt es bei der G9 die Möglichkeit bei der Bildkontrolle in der Wiedergabe die Lupe über mehrere Bilder zu nutzen. Mir ist nur bekannt, dass ich beim Weiterschalten auf z.b.gleichartige Bilder jedesmal die Lupe erneut aufrufen muss. Bei den Olympuskameras funktioniert die Konstanthaltung der Lupe  in dem man zusätzlich die Infotaste drückt.
      LG Armin

• By Toorbjakke
      Ich verkaufe das sehr gut erhaltene und wenig genutzte (daher der Verkauf) Lumix DG Summilux 25 mm F1.4 ASPH. H-X025. Ein Fotohändler bestätigte mir gerade den tadellosen Erhalt des Objektivs. Als Hauptlinse nutze ich derzeit das Olympus M.Zuiko Digital ED 12‑40mm F2.8 PRO und komme mit der damit gebotenen Offenblende meist gut hin. Das Summilux liegt somit seit zwei Jahren ungenutzt im Schrank.
      Die Linsen sind perfekt intakt.
      Das Gehäuse besitzt keine nennenswerten Kratzer. Die üblichen Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.
      Es handelt sich um einen Privatkauf ohne Garantie und Rücknahme. Wer in der Nähe von Darmstadt wohnt, kann es sich natürlich gerne persönlich ansehen und sich von dessen Zustand und Funktion überzeugen.
      Lieferumfang:
      Objektiv Gegenlichtblende Objektivdeckel hinterer Deckel Beutel Originalverpackung Die drei Bilder auf denen das Objektiv abgebildet ist, sind logischerweise mit einem anderen aufgenommen. Die anderen drei Bilder (Verpackung, Kirsche, Käfer) habe ich vor drei Tagen im Garten mit diesem Objektiv aufgenommen. Bei den Kirschen erkennt man, dass die Linse ein schönes Bokeh erzeugt.
      Danke für euer Interesse
      Konrad

• Create New...