Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin hier gelandet, da ich wie aus meinem Nick sichtbar auf ein kleines MTF od. APS-C

umsteigen werde. Eine kaputte Expeditions- Schulter (Equitment-Schlepperei) macht sich
nun langsam immer mehr bemerkbar. Die Entscheidung das Geld in den Masseur, oder

in eine leichtere Ausrüstung zu investieren fiel nicht schwer :D .

So werde ich hier, in eurer netten Truppe, mir ein paar Rat- Vorschläge durchlesen.

ImMo sind Fuji, Olympus und Panasonic in der engeren Wahl. Letztere wird/wurde
als Kompakte in vierfacher Ausführung verwendet, Zwei sind schon durch und
wurden ersetzt.

Hier mein vergangener Hardware Werdegang der Ausrüstungen,
Analog:
Miranda (falls die noch wer kennt ;-) )
Olympus OM-1 +2, Nikon FE + FM + F3, kurzzeitig Hasselblad, Leica R3 + R4,
Canon AE-1 + T70 + EOS 5

Digital:
Nikon Coolpix900 + 775 +S6300 + P100
Nikon DSLR D5000 + D700

Canon S3

Panasonic TZ 22 + ZX3, aktuell in Verwendung LF1 + SZ7

Gehäuse werden mM überbewertet, es geht immer um den Verwendungszweck
und die Ausgabe. Für mich ist die Hardware, wie für den Koch und Automechaniker,

reines Werkzeug und zum Glück finden sich in der Familie immer wieder Abnehmer.

EBV wird in Adobe LR + PHSP, Capture One 10 Pro, einigen Franzis Produkten,
PortraitPro Studio. Auch hier gilt für mich die Priorität Ausgabe und am wenigsten
kommt PHSP zum Einsatz und für nette Effekte wird Pop Art Studio gestartet.

Und nein ich habe keine Erfahrung, da in der Fotografie die Kreativität und der Qualitätsanspruch
immer im Auge des Betrachters liegt. Sich hier auf ein System, oder eine Lieblings HW- SW festzulegen ist in meinen Augen zu kurzsichtig. Hatte erst vor ca. 3Monaten ein aha Erlebnis
mit Capture One zu Lasten von Adobe LR.

So jetzt habe ich euch zugetextet ;-) und wünsch' euch ein schönes Tagerl.

lg aus Wien
Christian

 

Foto im Anhang wurde mit Windowsphone DS950 gemacht.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

 

dein Wien-bild gefällt mir - egal womit gemacht.

 

......................Gehäuse werden mM überbewertet, es geht immer um den Verwendungszweck
und die Ausgabe. Für mich ist die Hardware, wie für den Koch und Automechaniker, reines Werkzeug..............................

 

 

endlich wieder mal ein Pragmatiker  :D

 

baba und noch viel Spass hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...