Jump to content

Sony A6xxx und lange Telezooms


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fange mal mit dem Sigma 150-600 an.

Adaptiert per Sigma MC-11

Durch den Cropfaktor hat das Objektiv eine ganz neue Dimension bekommen ;)

 

Die Papageien (Halsbandsittiche) sind in Deutschland mittlerweile heimisch geworden.

Alleine in Köln soll es ca. 3.000 davon geben

 

"Neulich beim Nachbarn"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

600mm, Offenblende

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Bild

 

Anbei einige mit dem FE70300 an der a6500 in Island.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich im Wuppertaler Zoo.

Das sehr großflächige Löwengehege an einem Waldrand erforderte schon die 600mm meines Sigma Zooms i.V.m. dem APS-C Sensor

Beispiele bei Offenblende ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich im Wuppertaler Zoo.

Das sehr großflächige Löwengehege an einem Waldrand erforderte schon die 600mm meines Sigma Zooms i.V.m. dem APS-C Sensor

Beispiele bei Offenblende ...

 

die Bildqualität ist gar nicht so übel (sofern das bei den kleinen Bildern beurteilbar ist)

an welcher A6x verwendest du das Objektiv? wie brauchbar ist der AF bei bewegten Motiven?

Der Preis für das Sigma + MC11 ist nicht übel und stabilisiert ist es auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Bildqualität ist gar nicht so übel (sofern das bei den kleinen Bildern beurteilbar ist)

an welcher A6x verwendest du das Objektiv? wie brauchbar ist der AF bei bewegten Motiven?

Der Preis für das Sigma + MC11 ist nicht übel und stabilisiert ist es auch.

 

Die BQ des Sigma Zoom ist echt klasse.

Diese sind mit der A6500 entstanden.

Vorher hatte ich eine A7II und damit war es ähnlich gut.

An einer A6000/A6300 sollte es auch passen.

 

Der AF interessiert mich auf diese Distanzen nicht, da dort die Tiere eher wenig bis nie in Bewegung sind; auch im Wildlife nicht.

BiF mal aussen vorgelassen; da würde ich die Kombination bei 600mm nicht empfehlen.

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die BQ des Sigma Zoom ist echt klasse.

Diese sind mit der A6500 entstanden.

Vorher hatte ich eine A7II und damit war es ähnlich gut.

An einer A6000/A6300 sollte es auch passen.

 

Der AF interessiert mich auf diese Distanzen nicht, da dort die Tiere eher wenig bis nie in Bewegung sind; auch im Wildlife nicht.

BiF mal aussen vorgelassen; da würde ich die Kombination bei 600mm nicht empfehlen.

Hattest du nur das Objektiv Stabi an oder zusätzlich noch das Stabi der 6500?

Insgesamt eine sehr interessante Kombination.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das Objektiv den Stabi in der Kamera ausschaltet; muß ich bei nächster Gelegnheit mal nachschauen.

Wäre Interessant, wenn du das testen könntrst.

Also mal nur a6500 stabi und einmal nur Sigma Stabi.

 

Dann könnte man sich denken wie es an der a6000/a6300 performed.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BQ des Sigma Zoom ist echt klasse.

Diese sind mit der A6500 entstanden.

Vorher hatte ich eine A7II und damit war es ähnlich gut.

An einer A6000/A6300 sollte es auch passen.

 

Der AF interessiert mich auf diese Distanzen nicht, da dort die Tiere eher wenig bis nie in Bewegung sind; auch im Wildlife nicht.

BiF mal aussen vorgelassen; da würde ich die Kombination bei 600mm nicht empfehlen.

 

hm AF im sinne von highspeed Getier oder BIF meinte ich auch nicht. Aber wenn fokussieren nur alle paarmal trifft bzw immer 5-10s braucht, ist das mMn. schon störend -  dann kann man gleich was älteres manuelles nehmen ;)

ich befürchte, jetzt muss ich doch das Sigma antesten bevor ich ins gesparte greife und mir das FE100-400 mal ausborge...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm AF im sinne von highspeed Getier oder BIF meinte ich auch nicht. Aber wenn fokussieren nur alle paarmal trifft bzw immer 5-10s braucht, ist das mMn. schon störend -  dann kann man gleich was älteres manuelles nehmen ;)

ich befürchte, jetzt muss ich doch das Sigma antesten bevor ich ins gesparte greife und mir das FE100-400 mal ausborge...

 

Ältere manuelle Telelinsen hatte ich vorher genutzt (Canon FD 4/300L und 4,5/400)

Da ist der langsame AF schon hilfreicher.

Aber am besten testet das jeder für sich selber!

Gerade was AF Anforderungen betrifft, sind die Erwartungen, Geschmäcker und Ansprüche individuell zu verschieden und eigene Tests nicht durch gutgemeinte Antworten von Forenkollegen zu ersetzen.

 

Neben dem Sigma lohnt sich auch ein Blick auf das Tamron 150-600 (Version I und II)

Ggf. auch den MC-11 mit dem Metabones IV.

Falls möglich - ist sonst schon eine Menge Geld ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sports ist wetterfester und noch viel schwerer ...

Das kann man wohl sagen. Dagegen ist das 1,4 kg leichte FE 100-400 eine Wohltat. Leider verhält sich das Gewicht umgekehrt proportional zum Preis.  :o

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das kann man wohl sagen. Dagegen ist das 1,4 kg leichte FE 100-400 eine Wohltat. Leider verhält sich das Gewicht umgekehrt proportional zum Preis.  :o

 

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit: Wer sich schon mit einem schweren Portemonnaie abschleppen muss, soll halt nicht auch noch ein schweres Objektiv tragen müssen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich schon mit einem schweren Portemonnaie abschleppen muss, soll halt nicht auch noch ein schweres Objektiv tragen müssen ;)

Das Portemonnaie ist ja nach dem Kauf des FE 100-400 ziemlich leer und nur noch ganz leicht  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...