Jump to content

<<<BILDERTHREAD>>> Sony E-Bajonett Objektive an Sony E-Mount APS-C Kameras


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 644
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für die Größe ist es top, das Handling finde ich aber grauselig....

 

Kleine Anmerkung von mir zu deinen Bilder allgemein: Irgendwie gefällt (mir) dein Bearbeitungsstil überhaupt nicht. Ich weiss nicht was es ist aber alle deine Bilder wirken (obwohl du schöne Bilder machst und ein gutes Auge für Motive hast) irgendwie kalt und ohne Wärme. Die Kontraste sind seltsam, ich kann es nicht beschreiben. Das erste mal fiel mir das bei deinen Kamlan Bildern auf, da hab ich es aber aufs Objektiv geschoben.

 

Das soll jetzt aber keine böse gemeinte Kritik sein, dir müssen die Bilder gefallen. Mich würde nur mal interessieren was du mit den Bildern machst das die so aussehen.

Also ich mache nichts besonderes mit meinen JPG-Fotos, die auf meinem bescheidenen Laptop-Monitor einwandfrei aussehen! Kann es sein, dass Du deinen Monitor da etwas farblich verstellt hast? Mit dem KamLan bin ich voll zufrieden, denn ich weiß sehr gut was das Objektiv kann bzw. was es nicht kann! Es ist angeblich ein "King of Bokeh" was mich allerdings nicht tangiert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache nichts besonderes mit meinen JPG-Fotos, die auf meinem bescheidenen Laptop-Monitor einwandfrei aussehen! Kann es sein, dass Du deinen Monitor da etwas farblich verstellt hast? Mit dem KamLan bin ich voll zufrieden, denn ich weiß sehr gut was das Objektiv kann bzw. was es nicht kann! Es ist angeblich ein "King of Bokeh" was mich allerdings nicht tangiert!

Ach das sind OOC - JPEGS ! OK, das kann es erklären, dann entschuldige bitte, das habe ich nicht gewusst. Hast du in der Kamera denn alles auf neutral ? Meine JPEG's schauen trotzdem nicht so aus.

Mein Monitor ist halt mit Spyder5 Express kalibriert, daher kann das dann dazu kommen das mir das eher auffällt.

 

Die meisten Laptopmonitore sind von der Farbwiedergabe her echt übel........ vor allem bei günstigeren Consumermodellen. Ich kann nur eine Kalibrierung wärmstens empfehlen. Macbooks und die Microsoft Surface Familie muss ich da ausnehmen, die sind schon von Werk aus sehr gut kalibriert.

 

Zudem kann ich nur zu einer Bearbeitung deiner Fotos raten. Macht schon ne Menge aus, aus den RAW's kann man viel mehr rausholen (z.B. den ausgebrannten Himmel bei dem Kreuzungsbild minimieren).

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind OOC - JPEGS ! OK, das kann es erklären, dann entschuldige bitte, das habe ich nicht gewusst. Hast du in der Kamera denn alles auf neutral ? Meine JPEG's schauen trotzdem nicht so aus.

Mein Monitor ist halt mit Spyder5 Express kalibriert, daher kann das dann dazu kommen das mir das eher auffällt.

 

Die meisten Laptopmonitore sind von der Farbwiedergabe her echt übel........ vor allem bei günstigeren Consumermodellen. Ich kann nur eine Kalibrierung wärmstens empfehlen. Macbooks und die Microsoft Surface Familie muss ich da ausnehmen, die sind schon von Werk aus sehr gut kalibriert.

 

Zudem kann ich nur zu einer Bearbeitung deiner Fotos raten. Macht schon ne Menge aus, aus den RAW's kann man viel mehr rausholen (z.B. den ausgebrannten Himmel bei dem Kreuzungsbild minimieren).

Eigentlich sind die JPGs bei Sony recht lebhaft in den Farben. Daher muss einer der keine RAW entwickeln möchte, das nicht zwingend machen. Da spielen aber auch der Charakter des Objektivs und das Motiv auch eine wesentliche Rolle.

Trotzdem stimme ich Dir zu dass man bei der RAW Entwicklung deutlich besser das Bild in die eine oder andere Richtung entwickeln kann.

Wenn Du eine Seite zurückblätterst, wirst Du erkennen, dass ich meine Bilder immer sehr lebhaft entwickle. Dabei helfen natürlich die passenden Objektive wie Zeiss Touit 12 2.8 oder das SEL1670, ... aber auch die passende Bildkomposition.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die JPGs bei Sony recht lebhaft in den Farben. Daher muss einer der keine RAW entwickeln möchte, das nicht zwingend machen. Da spielen aber auch der Charakter des Objektivs und das Motiv auch eine wesentliche Rolle.

Trotzdem stimme ich Dir zu dass man bei der RAW Entwicklung deutlich besser das Bild in die eine oder andere Richtung entwickeln kann.

Wenn Du eine Seite zurückblätterst, wirst Du erkennen, dass ich meine Bilder immer sehr lebhaft entwickle. Dabei helfen natürlich die passenden Objektive wie Zeiss Touit 12 2.8 oder das SEL1670, ... aber auch die passende Bildkomposition.

 

Eben - die JPEGS aus meiner Sony sehen auch anders aus. Vor ein paar Wochen hab ich BIlder von dem User im KamLan Thread gesehen und hab das im ersten Moment auf das Objektiv geschoben. Als ich dann im SEL55210 Thread Bilder mit der selben Bildwirkung gesehen habe, habe ich mich auch etwas gewundert. Ist auch der einzige User bei dem mir das bisher aufgefallen ist. Ist aber auch vielleicht einer der wenigen User die noch den Mut haben hier mal ein unbearbeitetes JPEG rein zu stellen, entweder weil er nicht genug Zeit zur Bearbeitung hat, oder weil er mit dem Bild so zufrieden ist.

 

@Musicdiver: Kann ich verstehen, mag auch dynamische Bilder und entwickle auch so. Beide Objektive habe ich auch und schätze Sie sehr.....wie eigentlich alle Objektive die ich habe. Bis auf das SEL55210, das ist halt ein Kompromiss weil es nicht passenderes gibt.  :P

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, beim 55210 muss man ordentlich nachhelfen. Auf der anderen Seite ist es sehr leicht. Ich hatte eine Zeitlang kein starkes Telezoom mitgenommen, da mir ein anderes zu schwer war. Das 55210 ist diesbezüglich sehr gut. Trotzdem könnte Sony mal was Neues nachschieben. Inzwischen ist Sigma aktiver bei APSC.

Ich fotografiere übrigens in beiden Formaten, da ich z.B. vom iPad ein paar Bilder schnell aus dem Urlaub versenden kann.

Zuhause wird dann alles mit RAW entwickelt.

Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, du magst es auch sehr lebhaft mit Farben. :)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A6000 SEL10-18 Geratzer Wasserfall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von geriko
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache nichts besonderes mit meinen JPG-Fotos, die auf meinem bescheidenen Laptop-Monitor einwandfrei aussehen! Kann es sein, dass Du deinen Monitor da etwas farblich verstellt hast? Mit dem KamLan bin ich voll zufrieden, denn ich weiß sehr gut was das Objektiv kann bzw. was es nicht kann! Es ist angeblich ein "King of Bokeh" was mich allerdings nicht tangiert!

 

Deine Bilder wirken so, als ob ein Magenta-Stich im Weißabgleich eingestellt ist. Auch die Bilder des Kamlan wirken so und dies auf mehreren Bildschirmen angeschaut. Du kannst ja einfach mal schauen, ob der automatische Weißabgleich verstellt wurde oder wie ein Bild draussen z.B. mit 5500K im Vergleich aussehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder wirken so, als ob ein Magenta-Stich im Weißabgleich eingestellt ist. Auch die Bilder des Kamlan wirken so und dies auf mehreren Bildschirmen angeschaut. Du kannst ja einfach mal schauen, ob der automatische Weißabgleich verstellt wurde oder wie ein Bild draussen z.B. mit 5500K im Vergleich aussehen.

Danke, werde das mal kontrollieren! Auf meinen Monitor sind meine Fotos O.K. und die Ausdrucke auf Fotopapier sind es auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...eigentlich hat mich nur interessiert, ob ich hier im Urlaub ein Bild aus der Cam via Tab direkt ins Internet bekomme;-) Scheint fast so easy zu sein, wie vom Handy aus;-) Jetzt werde ich noch forschen, ob es in der Androidwelt eine kleine EBV gibt. Das macht Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrrrrrlich, der erste Badeurlaub außerhalb unserer Ferien (Gattin war Lehrerin)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig B-(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer errät, was diese Männer machen? (Es ist nicht leicht zu erraten, eher sogar ziemlich schwer;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht (musst das aber schon gekannt haben, denn 'er'kennen, kann man es nicht;-)

Ein Barren im Wert von ca. 1.900 USD (der aus dem eigenen Land kommt) wird so lange gedroschen, bis hauchdünne Plättchen, die für 2.000 MMK ('Tschad') im Wert von ca. 1,3 USD gekauft werden können, irgendeinem der zehntausenden Buddhas auf den Leib gepickt werden. Periodisch werden dann tausende Kilos Gold abgeschabt und für (meist) Sakralbauten verwendet. Und das in einem Land, in dem das mtl. Durchschnittseinkommen ca. 250 USD beträgt. Ein Mittagessen kostet für Einheimische ca. 1000 MMK (wir würden es nicht essen wollen), für Touristen (in einem guten Hotel) 50.000 MMK pro Person.

Suum cuique oder 'Jedem sein Schwein' (wie wir Lateiner sagen;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballonfahren - immer wieder ein tolles Erlebnis!

(Die Kompression für das Forumformat macht aus einem homogen verlaufenden Himmel ein Wellenmeer;-)))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht (musst das aber schon gekannt haben, denn 'er'kennen, kann man es nicht;-)

 

Den Sachverhalt an sich kenne ich vom Lesen und von Bildern (dort war ich leider noch nie). Der Rest war Kombination: Man kann ungefähr ahnen, in welcher Ecke der Welt es aufgenommen wurde. Die Leute hämmern etwas und verkaufen es anscheinend direkt. Es liegt ja auf dem Tischchen: Bündel mit etwas, das aussieht wie Blattgold, und Geldscheine.

 

Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich finde es nicht so einfach, das von außen zu bewerten. Die Diskrepanz zwischen den Lebensverhältnissen und dem Prunk ist auf den ersten Blick befremdlich, ja. Andererseits — der Einzelne opfert den Wert von zwei Mahlzeiten und erhält Zuversicht für sein vielleicht karges Leben, die er sonst vielleicht nicht hätte, ohne wirklich reicher zu sein. (Die Frage mit dem „Opium fürs Volk“ mal außen vor gelassen). Die Verkäufer haben einen Job, immerhin.

 

Bei uns wird auch viel in Symbole investiert, selbst hinterfragt man das halt weniger, weil es gewohnt ist. Früher waren es bei uns ebenfalls relgiöse Dinge (Kirchen und ihre Ausstattung), heute sind es Bauwerke, Kunst (aus der Gemeinschaftskasse) , Autos (aus der Privatkasse, gerne mit Steuerersparnis). Auch in einkommensschwachen Stadtteilen stehen dicke Autos herum, vielleicht auch eine Art Religion ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja, auch wiederum ein sehr guter Beitrag von Dir!

Auffällig war, dass die Menschen sehr, sehr freundlich sind und auf mich auch zufrieden wirkten. Das Mönchswesen, das mich bzgl Kindern eher schockiert, ist stark verbreitet, fast in jeder Siedlung gibt es ein Kloster. Wenn ich mich recht erinnere sagte die Führerin es gebe 600.000 Mönche und 140.000 Nonnen im Land und sie lebten vom allmorgentlichen Betteln (hpts Reis, den man in ihre Schüsseln gibt).

Bzgl unserer 'Götzen': meine Freunde 'hänseln' mich ein bisschen, weil ich ein Auto hätte, das nicht zu meinem Stand passe (was immer das auch heißt) aber immerhin ist es seit 14 Jahren (seit dem Kauf) bezahlt;-)))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...