Jump to content

UMFRAGE: Zusammenlegung der Bilderthreads im Sony APS-C Bereich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben dies ist die Frage:

 

Ist es nötig diese Titel gegenüber anderen derart hervorzuheben ?

 

Ich denke: Nein .

 

Verstehe ich auch nicht :confused:

 

Davon ab macht es für mich keinen Sinn, Beispielbilder von der Ur-Nex mit denen einer A6500 zu vermischen.

Alle diese Kameras sind unterschiedlich und wenn man was sucht, dann bringt es der GEmeinschaftsthread nicht.

In der Galerie ist es egal, im Technikbereich m.E. nicht!

Insofern bleibe ich bei den separaten Threads.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade nochmal die Struktur angeschaut.

Eigentlich brauchte Andreas nur den Titel NEX durch APS-C zu ersetzen und den Untertitel Objektive adäquat zum KB Bereich in:

"Sony Aplpha APS-C: Beispielbilder Objektive"

umzubenennen.

Welche Threads dann jemand darunter aufmacht ist doch egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen einer A7 oder A7s und einer A7R2 besteht im Sensor ebenfalls ein großer Unterschied. Trotzdem erkennt man den Unterschied in den Bilderthreads mit FE-Mount und Fremdobjektiv nicht, da hier auch ein großer Teil der Bearbeitung zufällt. Ebensowenig erkennt man den Unterschied zwischen einer Ur-Nex und einer A6500 hier im Forum nicht in den Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ebensowenig erkennt man den Unterschied zwischen einer Ur-Nex und einer A6500 hier im Forum nicht in den Bildern.

 

Dann sollte man aber Beispielbilderthreads im Technikbereich ganz infrage stellen.

 

PS: Ich wette, daß man auch bei Forengröße Fotos einer NEX-3 von denen einer A6500 spätestens bei hohen ISOs unterscheiden kann ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe gerade, daß Andreas schon reagiert hat:

 

Im Untertitel zum NEX Bereich steht:

"Alles über aktuelle Sony Alpha Kameras mit E-Mount und APS-C Sensor (Sony A6000 / Sony A6300 / Sony A6500)"

 

Damit ist doch dann alles paletti und auch die pingeligen A6xxx User haben offiziell ein zuhause!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aber Beispielbilderthreads im Technikbereich ganz infrage stellen.

 

PS: Ich wette, daß man auch bei Forengröße Fotos einer NEX-3 von denen einer A6500 spätestens bei hohen ISOs unterscheiden kann ;)

 

Wenn man nur im High ISO Bereich fotografiert und die ältere Rauschreduzierung nur der Hardware überlässt, dann vielleicht.

Die Intention der Beispiel-Bilderthreads war immer, das zu zeigen, was möglich ist - kein Pixelpeeping oder Mauerbilder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Intention der Beispiel-Bilderthreads war immer, das zu zeigen, was möglich ist - kein Pixelpeeping oder Mauerbilder.

 

Du hast die Begonien von Immodoc vergessen :D

 

Mal im ernst, was meinst Du mit "was möglich ist"?

Wenn man es (gem. Deiner Aussage) doch eh' nicht sieht, ob ein Foto mit einer 5N oder einer A6500 gemacht wurde, wie soll man denn dann zeigen "was möglich ist" :confused:

Das ginge ja dann wirklich nur mit 100% Crops und Mauerbildern.

Und dann sind wir wieder bei Immodoc's 100% Begonien am versmearten Rand!

Die zeigten aber auch nicht was geht, aber das war ein anderes "Problem" ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man zeigen, was man aus den Bildern herausholen kann - egal, ob dies mit 5N oder A6500 gemacht wird. Was ist beim Zeigen der Bilder da so schwierig?

In den einzelnen Objektivthreads kann ja darauf geachtet werden, möglichst unbearbeitete Bilder zu zeigen.

 

Man könnte meinen, du wärst hier im Forum noch nie unterwegs gewesen :)

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man zeigen, was man aus den Bildern herausholen kann - egal, ob dies mit 5N oder A6500 gemacht wird....

 

Es geht aber doch um Beispielbilder der verschiedenen Kameras.

Und da hattest Du weiter oben geschrieben:

 

... Ebensowenig erkennt man den Unterschied zwischen einer Ur-Nex und einer A6500 hier im Forum nicht in den Bildern.

 

Und wenn dem so ist, dann machen Beispielbilder im Technikbereich keine Sinn!

Ich sehe das anders, aber dann macht ein Mischmasch Thread keinen Sinn.

Daher bleibe ich dabei, daß Beispielbilderthreads nach Body getrennt sein sollten.

 

Zum Glück kann das aber ja jeder hier halten wie er möchte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Untertitel zum NEX Bereich steht:

"Alles über aktuelle Sony Alpha Kameras mit E-Mount und APS-C Sensor (Sony A6000 / Sony A6300 / Sony A6500)"

Steht das nicht schon lange da? "NEX" ist trotzdem eine Bezeichnung, die Sony schon vor Jahren aufgegeben hat. Es gibt nur noch Alphas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das nicht schon lange da? "NEX" ist trotzdem eine Bezeichnung, die Sony schon vor Jahren aufgegeben hat. Es gibt nur noch Alphas.

 

Ja, da hat sich nichts geändert.

 

 

 

In einem Forum wie Fredmiranda wird eine Zusammenlegung aller Einzelthreads in 'Sony APS-C' einfach gemacht, wenn genug dafür spricht. Hier wird es ins kleinste Detail ausdiskutiert, welche Bilder wo hingehören, damit es korrekt ist :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben dies ist die Frage:

 

Ist es nötig diese Titel gegenüber anderen derart hervorzuheben ?

 

Ich denke: Nein .

 

Greetings

Klaus

 

Macht schon Sinn. Meiner Meinung nach gibt es in letzter Zeit einen Trend im Forum das es immer mehr "Systemdiskussionen" zwischen verschiedenen Forenbereichen gibt. Da sollten positive Threads bei denen es ums Bilder zeigen geht die man selber gemacht hat klar erkenntlich sein. Und da es nun mal keine Möglichkeit gibt diese Fett zu markieren hab ich es halt GROSS dargestellt.Wenn Andreas dazu Zeit findet kann er die Threads auch gerne oben anpinnen und von mir aus das GROSS wieder in klein ändern. Sehe jetzt aber auch keinen Grund sich da so dran aufzuhängen........

 

 

Sehe gerade, daß Andreas schon reagiert hat:

 

Im Untertitel zum NEX Bereich steht:

"Alles über aktuelle Sony Alpha Kameras mit E-Mount und APS-C Sensor (Sony A6000 / Sony A6300 / Sony A6500)"

 

Damit ist doch dann alles paletti und auch die pingeligen A6xxx User haben offiziell ein zuhause!

Das steht schon länger da, nicht erst seit gestern. ;)  Ich vermute mal das Andreas das mit "NEX" noch nicht geändert hat weil er eh umstrukturieren möchte und noch nicht dazu gekommen ist.

 

Was das jetzt mit "pingelig" zu tun hat wenn der ein neue a6300 /a6500 User die Frage stellen muss wo er denn jetzt seine Beispielbilder posten darf (weil er im NEX Thread gesgt bekommt "hier ist nur NEX" und im a6000 Forum "hier nur a6000") würde ich auch gerne mal wissen.

 

Die Intention war auch diesen Usern einen Thread zu bieten und gleichzeitig Bilder aus dem APS-C Foruzm zu bündeln die Aufmerksamkeit des Forums wieder mehr auf Bilder / Bildgestaltung an sich zu lenken. Meiner Einschätzung nach lief es die letzten anderthalb Jahre im Vollformat Unterforum deutlich besser, da ist es besser strukturiert ist und es mehr ums Bild als solches oder halt die Technik in diesem Bereich geht. Hier geht es die Hälfte der Zeit nur um Themen wie z.B. Sony APS-C vs mFT was hier mMn. überhaupt nichts zu suchen hat und mir und auch anderen Usern extrem auf die Nerven geht. Grade Themen wie verschiedene Altgläser an den APS-C Kameras gehen hier total unter.

 

Mein (bescheidener) subjektiver Eindruck.

 

Es geht aber doch um Beispielbilder der verschiedenen Kameras.

Und da hattest Du weiter oben geschrieben:

 

 

Und wenn dem so ist, dann machen Beispielbilder im Technikbereich keine Sinn!

Ich sehe das anders, aber dann macht ein Mischmasch Thread keinen Sinn.

Daher bleibe ich dabei, daß Beispielbilderthreads nach Body getrennt sein sollten.

 

Zum Glück kann das aber ja jeder hier halten wie er möchte ;)

Wieso geht das dann im Vollformat Forum auch ? Da gibt es auch nicht zig A7 Bilder, A7II Bilder A7R Bilder etc, sondern einen A7 Reihe Thread und einen A7 Reihe nativ. Zumal bisher z.B. der NEX Thread nur noch selten frequentiert und auch beachtet wird, da viele Benutzer einfach keine NEX mehr haben. Ich persönlich hallte das nicht für Sinnvoll. Macht alles nur unnötig kompliziert und unübersichtlich.

 

Was ich gerne noch hätte wäre im APS-C-Bereich ein Unterforum für Beispielbilder (wie im Vollformat Forum) der einzelnen Objektive, dann ist das ganze etwas aufgeräumter.

 

Gruß

Alex

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade nochmal die Struktur angeschaut.

Eigentlich brauchte Andreas nur …

Sprecht mich in einer guten Woche nochmal darauf an, bin gerade im Urlaub.

Ihr habt recht, das muss auf jeden Fall aufgeräumt werden.

 

Wieso gibt es eigentlich einen eigenen A9-Bereich?

Taktische Gründe...

Im Ernst: Bei Strukturänderungen muss ich sehr viele verschiedene Dinge berücksichtigen...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...